Fußball Nachlegen ist angesagt

Die Oberbadische
Katharina Reisch ist wieder fit und eine Option für die SG-Offensive. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Verbandsliga: Hausen in Denzlingen, SG zuhause

Den erfolgreichen Spieltag vom vergangenen Wochenende noch in bester Erinnerung, wollen die beiden heimischen Frauen-Verbandsligateams auch am bevorstehenden 20. Sieltag zeigen, das dies keine Eintagsfliege war.

Hausen (lu). Zählbares ist in jedem Fall eingeplant. Die SG Wittlingen-Wollbach empfängt den PSV Freiburg, der FC Hausen muss beim FC Denzlingen ran.

FC Hausen „Der Grundstein ist gelegt, jetzt wollen wir natürlich nachlegen“, gibt Trainer Bernhard Zimmermann die Devise für das Gastspiel beim FC Denzlingen aus. Denn nur mit einem weiteren Sieg bleibe die Hoffnung bestehen, dass im Falle nur eines Absteigers der vorletzte Platz erreicht werde und der Klassenerhalt doch noch eingetütet werden könne.

Der Gegner, für den es im gesicherten Mittelfeld um nichts mehr gehe, sei durchaus schlagbar. „Und wir sind derzeit gut drauf, haben ja seit fünf Spielen nicht mehr verloren“, so Zimmermann, der stolz auf seine junge Mannschaft ist, wie sie sich in den vergangenen Wochen entwickelt hat.

Hinter dem Einsatz von Jennifer Fritschi steht noch ein Fragezeichen. Nicht dabei am Sonntag ist Torhüterin Vanessa Bühler. „Da muss ich mir noch was einfallen lassen“, so der FCH-Coach.

SG Wittlingen-Wollbach Noch etwas gutzumachen nach der 0:3Hinspielpleite hat die SG zuhause gegen den PSV Freiburg. „Das war unser schlechtestes Spiel in der Hinrunde“, erinnert sich der Sportliche Leiter Marcus Reichenbach ungern. Er hofft daher, dass das Team an die starke Leistung in der Vorwoche anknüpfen und jetzt einen weiteren Sieg einfahren könne. „Kampfgeist und Teamspirit, das will ich am Sonntag sehen“, fordert er.

Optimismus schöpft er auch aus der jüngsten Trainingsbeteiligung. „Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Valentina Rimkus sind wieder alle an Bord und einsetzbar“, freut sich Reichenbach. Auch Katharina Reisch ist wieder eine Option.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading