Fußball Nollingen feiert Derby-Sieg

Die Oberbadische
Julianne Strobl erzielt den 1:1-Ausgleich für die Nollingerinnen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Landesliga, Staffel 2: SVN bleibt vorne dabei

Rheinfelden-Nollingen (fas). Der SV Nollingen hat das Derby gegen den FC Hauingen am siebten Landesliga-Spieltag mit 4:1 zu seinen Gunsten entschieden.

Es war das erwartet schwere Match für Coach Bernd Güdemann und die Nollingerinnen. Unterm Strich darf sich der SVN über einen 4:1-Heimsieg freuen, der jedoch lange Zeit in Gefahr war. Denn die Gäste aus Hauingen gingen mit 1:0 nach 22 Minuten durch ein Tor von Sandrina Hubrich in Front. Doch dieses Gegentor warf den Aufsteiger nicht aus der Bahn. Das zuletzt gewonnene Selbstvertrauen strahlten die Gastgeberinnen in der Folgezeit immer mehr aus.

Das 1:1 ging auf das Konto von Julianne Strobl (32.). Nach der Pause dann die Führung für den SVN durch Festina Rexhepi (50.), der elf Minuten später das 3:1 folgte. Laura Rotter blieb vom Elfmeterpunkt cool. Den Schlusspunkt im Derby markierte wieder Rexhepi nach 83 Minuten.

Die Niederlage vor Wochenfrist beim Tabellenführer in Bad Dürrheim machten die Nollinger-Mädels somit wieder vergessen und setzten sich mit 16 Punkten und Tabellenplatz drei in der Spitzengruppe fest.

„In der ersten Halbzeit haben wir bislang unsere beste Saisonleistung gezeigt“, analysiert Roland Nägeli, Trainer des FC Hauingen, die Leistung seiner Schützlinge. Für etwas Zählbares reichte es letztlich aber wieder nicht. Ohne Sieg verharrt der FCH als Vorletzter am Tabellenende. Doch auf diese Partie lässt sich im Hauinger Lager aufbauen. Nägeli hatte die Taktik verändert. Zwei „Sechser“ und eine neue Stürmerin sollten für mehr Gefahr und Kompaktheit sorgen. „Wir waren sicherer im Mittelfeld“, zeigt sich der FCH- Coach nicht unzufrieden mit dieser Umstellung. Nichtsdestotrotz verhielten sich die Hauinger Mädels teilweise ungeschickt, wie beispielsweise beim 1:1-Ausgleichstreffer des SV Nollingen. „Das Zweikampfverhalten muss besser werden“, fordert Nägeli.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading