Fußball Nutzt Hauingen Gunst der Stunde?

Die Oberbadische
Der Hauinger Torjäger Roberto Catania (links) ist angeschlagen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga-Aufstieg, 1. Spiel: FC Schlüchttal zu Gast beim FC Hauingen

Von Uli Nodler

Lörrach-Hauingen. Jetzt gilt’s für den FC Hauingen in der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga Hochrhein. Das erste Match zwischen den Hauingern und dem Ostzweiten FC Schlüchttal steigt nun am morgigen Samstag ab 16 Uhr im Lörracher Ortsteil. Das Rückspiel findet dann am 24. Juni in Schlüchttal statt. Anstoß: ebenfalls 16 Uhr.

Hauingens Coach Mike Hess sieht dem Aufstiegs-Nervenkitzel durchaus optimistisch entgegen: „Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Wir sind gut gerüstet und werden uns zu wehren wissen.“ Respekt hat Hess vor der Kampfstärke der Schlüchttaler: „Ich habe sie im letzten Saisonspiel beobachtet. Sie gehen ganz schön zur Sache. Da müssen wir dagegenhalten, sonst ziehen sie uns das Fell über die Ohren.“

In der Offensive dürften die Vorteile auf Seiten der Hauinger liegen. Die Lörracher Ortsteilfußballer haben in der abgelaufenen Saison 81 Mal in Schwarze getroffen, der FC Schlüchttal nur 59 Mal. Defensiv bewegen sich beide Klubs auf einem Level. Da ist der FCH mit 42 gegenüber 45 Gegentoren nur unwesentlich besser als der morgige Gast.

Personell kann Mike Hess allerdings nicht aus dem Vollen Schöpfen. Im letzten Saisonspiel beim TuS Kleines Wiesental musste Thomas Schreiber schon nach zehn Minuten raus. Er fehlt morgen sicher. Nicht dabei sind auch Benjamin Schreiber (gesperrt) und Philipp Colberg (privat verhindert. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz des angeschlagenen Roberto Catania.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading