Hausen (lu). „Auf ein Neues“, sagt sich Bernhard Zimmermann, Trainer der Oberliga-Frauenmannschaft des FC Hausen, vor dem letzten Heimspiel in dieser Saison gegen den FC Vorwärts Faurndau. Und er gibt klar die Marschrichtung vor: „Wir wollen gewinnen.“ Etwas anderes bleibt den Wiesentälerinnen am Sonntag, 14 Uhr, allerdings auch nicht übrig. Um den Klassenerhalt doch noch möglich zu machen, müsste der FC Hausen die beiden ausstehenden Partien gewinnen, und gleichzeitig müsste der SV Jungingen beide Spiele verlieren. Und so lange rein rechnerisch noch etwas möglich ist, will Zimmermann die Chance nutzen. „Wir können also nicht auf ein gutes Ergebnis aus sein, sondern wollen offensiv zu Werke gehen“, betont er. Ob ein Sieg letztlich was bringt, sei dabei sekundär. „Wir sind motiviert und wollen noch einmal alles geben“, sagt der FCH-Coach. Und dieses Mal hofft er auch auf das nötige Quäntchen Glück, dass es mit dem Toreschießen klappt. Verzichten muss er diesmal allerdings auf Nadine Rieser und Sara Tholen. „Ansonsten sind aber alle fit und brennen auf ihren Einsatz“, so Zimmermann.