Lörrach (fas). Schlusslicht FV Lörrach-Brombach muss am ersten Oberliga-Rückrundenspieltag der A-Junioren zum VfR Aalen (Sa.; 14.30 Uhr). Nach der 0:3-Niederlage in Stuttgart vor Wochenfrist war Trainer Bernd Piller angetan vom Auftritt seiner Elf: „Die Jungs haben es begriffen, dass es nicht immer um das Ergebnis geht, sondern auch um die Art und Weise wie man ein Spiel angeht.“ Piller kennt die Stärken und Schwächen von Aalen. „Die Stürmer sind sehr gut, aber in der Defensive sind sie anfällig.“ So langsam aber sicher muss der FVLB wieder etwas Zählbares einfahren, denn ansonsten rückt das „rettende Ufer“ in weite Ferne. Gegner Aalen steht aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat sechs Zähler mehr als der FVLB auf dem Konto. Wie schon zu Beginn der Saison in Heidenheim reist die Mannschaft schon heute auf die Ost-Alb. „Ich hoffe, dass die Jungs dieses Mal fitter sind. So eine Hotel-Übernachtung ist doch noch etwas anderes.“, weiß Piller. Neu dabei ist Angelo Bisha. Der Linksverteidiger kommt aus Italien und trainiert schon seit einigen Wochen beim FVLB.