Fußball Schepperle coacht bis zum Saisonende

Die Oberbadische
Andreas Schepperle übernimmt beim SVW. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Nun steht es fest: Andreas Schepperle übernimmt

Weil am Rhein (mib). Nun steht es fest: Andreas Schepperle übernimmt bis zum Saisonende  das Traineramt beim Landesligisten SV Weil. Perseus Knab, Sportlicher Leiter, hat den Nachfolger für Maximilian Heidenreich gefunden.

Andreas Schepperle ist ein „Blau-Weißer“ durch und durch. Der 44-jährige Weiler war von 2003 bis 2011 Trainer der Bezirksliga-Mannschaft und als Spieler ausschließlich für den Nonnenholz-Klub aktiv. „Scheppi“ durchlief von der F-Jugend bis zur ersten Mannschaft alle Stationen beim SV Weil.

Seit 2011 ist der B-Lizenzinhaber beim FC Basel in der Juniorenabteilung angestellt. Neben seiner Tätigkeit als Mannschaftsverantwortlicher im Bambinibereich absolviert er dort auch eine Weiterbildung zum „J+S-Experte“ (Jugend und Sport). Diese Tätigkeiten wird der Weiler Interimstrainer beim FCB weiter fortführen. 

Nach Rücksprache mit dem Verein gab Schepperle schnell grünes Licht. „Mir war dann schnell klar, dass ich das machen werde“, so der Weiler, der zuversichtlich nach vorne blickt. „Die Mannschaft hat Potenzial, die Jungs müssen wieder Spaß am Fußball haben“, meint Schepperle, der morgen Abend das erste Mal das Training leitet. „Nach den ersten Wochen sehen wir, wer voll mitzieht und auf wen man setzen kann.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading