Fußball SGW: Remiskönige

Die Oberbadische
Werner Reichs Team erreicht in Unterzahl ein Remis in Freiburg. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Verbandsliga: 1:1 beim PSV

Freiburg (mib). Einerseits hat es für die Verbandsliga-Frauen der SG Wittlingen-Wollbach wieder nicht zum Sieg gereicht, andererseits aber trotzte man dem Polizei-SV Freiburg, immerhin Tabellenvierter, ein 1:1-Remis ab. Im Kandertal kann man sich gar nicht so recht entscheiden, ob man jetzt zufrieden mit dem Punkt – das vierte Unentschieden im fünften Spiel – sein soll oder nicht.

Klar sei, und das macht der Sportliche Leiter Marcus Reichenbach deutlich, dass man auswärts einem Gegner einen Zähler abgeknöpft habe, der wahrlich nicht zur „Laufkundschaft“ der Verbandsliga gehöre.

Die SG führte durch den Treffer von Spielführerin Lena Casar in der 20. Minute mit 1:0. Erst in der 57. Minute kam der Gastgeber durch Elena Beckmann zum Ausgleich. Da kickte die SG aber schon längere Zeit in Unterzahl. Katharina Reisch hatte in der 34. Minute glatt Rot wegen einer Unsportlichkeit gesehen.

„Das schmerzt in unserer personellen Situation um so mehr“, sagt Reichenbach. Mit einer Spielerin weniger schaffte es die SG dann aber, weitere Gegentreffer zu verhindern und etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

SG Wittlingen-Wollbach: Conti - Cesar, Fabienne Grauer, Kammerer, Stamm, Köpfer, Hallbaur, Meier (70. Baumann), Widmer, Jana Grauer, Reisch.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading