Fußball Sieben Chancen, sechs Tore

Die Oberbadische
Schönaus Linksaußen Dominik Pfeifer (rechts), hier im Duell mit dem Wehrer Jörg Schick, erzielt das 2:0 für seine Farben. Foto: UlI Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Schönau überrollt Wehr nach der Pause

Es gibt solche Spiele, wo einem alles gelingt: So einen Tag erlebte der FC Schönau am Samstag im heimischen Jogi-Löw-Stadion. Die Gastgeber besaßen im Verfolgerduell sieben hochkarätige Torchancen, und sechs davon nutzten sie eiskalt. So kam es dann, dass am Ende der FC Schönau einen perplexen FC Wehr mit 6:1 überrollte.

Schönau. „Einfach unglaublich. So eine Effizienz habe ich noch nicht erlebt“, staunte auch Schönaus Trainer Heiko Günther nicht schlecht über die nahezu hundertprozentige Abschluss-Qualität seiner Schützlinge.

Das krasse Gegenteil gerade in der ersten Halbzeit war der Gast aus Wehr. Es ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, was die Gäste alles liegen ließen.

Chancentod spielt bei Wehr mit

Nach 15 Minuten führten die Schönauer bereits mit 2:0, obwohl die Gäste vor der Pause mehr Spielanteile hatten. Nach einem Eckball köpfte in der 5. Minute Ismail Demirci das 1:0. Zehn Minuten später schloss Dominik Pfeifer einen mustergültigen Konter mit dem 2:0 ab. Und vier Minuten später sahen die Zuschauer die einzige Schönauer Chance, die nicht genutzt wurde. Demircis zweiter Kopfball wurde von einem Wehrer Feldspieler auf der Torlinie wieder ins Feld zurück geköpft.

Dann wachten die Wehrer aus ihrer anfänglichen Lethargie auf. Und die Gäste erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die aber bis kurz vor der Halbzeit ausnahmslos kläglich vergeben wurden. Hahnebüchen war der Fehlschuss von Ersin Demircan nach einer halben Stunde Spielzeit. Nach einer Abwehraktion von Schönaus Keeper Tobias Steinebrunner fiel dem Wehrer der Ball vor der Füße, und der Offensivmann schaffte es tatsächlich, aus acht Metern die Kugel über das verwaiste Gastgeber-Tor zu jagen.

Schließlich klingelte es aber doch noch im Schönauer Kasten, als Steven Bertolotti abzog, Tobias Steinebrunner noch dran war, aber der Ball dann doch über die Linie kullerte.

Wer nun geglaubt hatte, der FC Wehr könnte das Blatt im zweiten Abschnitt noch wenden, sah sich getäuscht. Die Gastgeber toppten nach der Pause ihre Effizienz noch und erzielten mit einer hundertprozentigen Chancenverwertung vier weitere Treffer. Robin Zielinski (53.), Matthias Steinebrunner (57.), Sebastian Rapp (78.), der 22 Stunden zuvor für den Ringer-Regionalligisten RG Hausen-Zell im Derby bei der WKG Weitenau-Wieslet auf die Matte gegangen war, und der eingewechselte Kevin Weiss (81.) sorgten für die Tore.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading