Fußball Siegtor in der 90. Minute

Die Oberbadische
Dominik Pfeifer trifft zum 1:0. FVLB-Keeper Niklas Fimpel ist machtlos. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

FV Lörrach-Brombach II - FC Schönau 2:3 (1:1). Der FC Schönau

FV Lörrach-Brombach II - FC Schönau 2:3 (1:1). Der FC Schönau nahm gestern erfolgreich Revanche für die 0:2-Hinspielniederlage.

Vor allem in der ersten Halbzeit bot das Team aus dem oberen Wiesental eine klasse Leistung. Das junge Gastgeber-Team war beeindruckt und war vor allem in der Defensive verwundbar. „Wir spielen hinten auf einer Linie. Das kann nicht gut gehen“, ärgerte sich FVLB-Coach Tobias Jehle. Er sollte Recht behalten: Nach einem Pass in die Tiefe enteilte Dominik Pfeifer (22.) auf dem linken Flügel und versenkte die Kugel eiskalt. Die Gäste konnten sich aber nur sechs Minuten über die 1:0-Führung freuen. Dann fiel durch Mika Dantona der Ausgleich.

Vier Minuten nach der Pause ging der FC Schönau durch einen verwandelten Foulelfmeter wieder in Front. Ismail Demirci verwandelte sicher. In der Folgezeit wurde der FVLB II aber immer stärker und kam nach der Gelb-Roten Karte für den Schönauer Lais in der 85. Minute durch Massimo De Franco zum Ausgleich. Doch dann schlug Pfeifer (90.) erneut zu und die Schönauer jubelten über einen 3:2-Auswärtssieg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading