Fußball Spektakuläres nach der Pause

Die Oberbadische
VfR-Flügelmann Yannik Domagala (links) lässt in dieser Szene den Schönauer Jonas Kiefer stehen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga Hochrhein: VfR Bad Bellingen - FC Schönau 4:4

Von Uli Nodler

Der VfR Bad Bellingen wartet auch nach dem dritten Bezirksliga-Auftritt auf den ersten „Dreier“. Am Samstag waren die Markgräfler dicht davor. In einem spektakulären Match trennten sich der VfR auf heimischem Geläuf gegen den aktuellen Spitzenreiter FC Schönau 4:4.

Bad Bellingen. Der Gastgeber lag immer in Führung, viermal hatten die Schönauer die passende Antwort parat. Doch das Unentschieden schmeichelt dem Klub aus dem oberen Wiesental etwas. Denn: Vor der Pause war Bad Bellingen mit seinen Ausnahmespielern Yannik Domagala, Christian Ophoven und Tim Siegin klar der Chef im Ring.

Die Gastgeber jubelten bereits nach zwei Minuten. Auf der rechten Seiten ging Flügelflitzer Domagala unwiderstehlich auf und davon. Seinen präzisen Flankenball wuchtete Siegin per Kopf in die Maschen. Apropos Domagala: Der Neuzugang aus Auggen war in erster Linie verantwortlich, dass Schönau auf der linken Abwehrseite ein Schwimmfest feierte. Weder Maximilian Keller noch Jonas Kiefer konnten Domagalas Tatendrang bremsen. Der Flügelflitzer spielte seinen wechselnden Gegenspieler einen Knoten in die Beine.

Allerdings verpasste es der VfR Bad Bellingen wie schon im Heimspiel gegen Bosporus FC Friedlingen, seine krasse Überlegenheit vor der Pause in Tore umzumünzen. Der FC Schönau war völlig von der Rolle, hätte sich über einen 0:3- oder gar 0:4-Rückstand nicht beschweren dürfen.

Doch es gibt halt in einem Fußballspiel zwei Halbzeiten. Nach der Pause besann sich der FCS seiner Fähigkeiten, war nun ein gleichwertiger Gegner. Und die nun von beiden Seiten hochklassig geführte Partie geriet zum offenen Schlagabtausch.

Das erste Ausrufezeichen setzte der Gast. Drei Minuten waren nach der Pause gespielt, da stand’s 1:1. Rückkehrer Timo Behringer hatte getroffen. Die Antwort des VfR Bad Bellingen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball von Siegin köpfte Christian Ophoven zum 2:1 ein. Und der VfR blieb am Drücker. Bad Bellingens neuer Flankengott mit Namen Domagala zirkelte einen weiteren Eckball genau auf den Kopf von Tim Siegin und der Gastgeber führte 3:1.

Doch der Zwei-Tore-Vorsprung hielt nur vier Minuten, dann war es auf Schönauer Seite wieder Tim Behringer, der auf 2:3 verkürzte. Zehn Minuten vor dem Ende griff Schiedsrichter Jonny Lemmrich (Rheinfelden) mit zwei Fehlentscheidung innert 30 Sekunden ins Geschehen ein. Zunächst entschied er fälschlicherweise auf Eckball. Es hätte Anstoß geben müssen. Der anschließende Eckball sprang dem Schönauer Jonas Behringer an die Hand. Hier hätte er Freistoß für Bad Bellingen pfeifen müssen. Stattdessen gelangte der Ball zu Niklas Lais, der den 3:3-Ausgleich markierte.

Doch das Torfestival nach der Pause war noch nicht vorbei. Nach dem 4:3 und dem dritten Treffer von Tim Siegin (83.) in dieser Begegnung schien für den VfR Bad Bellingen der Sieg wieder greifbar. Doch im Gegenzug traf erneut Tim Behringer zum 4:4.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading