Fußball SV Todtnau: Schuldis ist neuer Trainer

Die Oberbadische
Vorstand Matthias Wissler (r.) begrüßt den neuen Trainer Alexander Schuldis. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Todtnau (pd). Neuer Mann an der Seitenlinie: Der SV Todtnau aus

Todtnau (pd). Neuer Mann an der Seitenlinie: Der SV Todtnau aus der Kreisliga A, West wird künftig von Alexander Schuldis trainiert. Bereits im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den FC Hausen (4:2) gewann Schuldis einen ersten Eindruck von seiner neuen Mannschaft.

Die sportliche Situation des aktuellen Tabellenzweiten, so der Verein, habe Schuldis gereizt, gleichzeitig habe er aber auch betont, dass die aktuelle Tabellenkonstellation nicht ausschlaggebend für sein Engagement war.

Nach der „schnellen Verpflichtung“ von Schuldis, der in Wittnau wohnt und in seiner aktiven Laufbahn auch beim SC Freiburg unter Vertrag stand, habe man über den Jahreswechsel nun ausreichend Zeit gewonnen, um sich der Vorbereitung für die Rückrunde zu widmen, freut sich der SVT. Man sei davon überzeugt, dass seine sportliche Kompetenz und seine Persönlichkeit nicht nur eine Bereicherung für die erste Mannschaft, sondern für den ganzen Verein sein werde.

Schuldis, der nach seiner Spielerkarriere unter anderem den FC Waldkirch sowie den SV Umkirch trainierte und zuletzt in der Jugendabteilung des SV Au-Wittnau als Jugendtrainer und -koordinator eingesetzt war, tritt die Nachfolge von Uli Zäh an, der am Anfang November beim SV Todtnau überraschend zurückgetreten war. Für ihn hatte Aktivleiter Karl-Heinz Nann kommisarisch das Coaching übernommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading