Fußball SVN gewinnt das Derby

Die Oberbadische
Die Abwehrmauer des SV Nollingen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Landesliga: Drechsel verwandelt Eckball direkt

Lörrach (fas). Der SV Nollingen hat das Hochrhein-Derby in der Landesliga gegen den FC Hausen gewonnen und den Spielverlauf damit komplett auf den Kopf gestellt. Aufsteiger SG Schliengen-Neuenburg verliert zuhause gegen Marbach.

Katharina Drechsel markierte nach knapp 20 Minuten den 1:0-Siegtreffer für den SV Nollingen mit einem direkt verwandelten Eckball. „Der einzige positive Aspekt ist das Ergebnis und die drei Punkte“, betont SVN-Coach Bernd Güdemann und fügt hinzu: „Spielerisch war es nicht das, was ich mir vorstelle. Wir haben deutlich mehr Potenzial.“

Die Gäste aus Hausen verschossen in der 55. Minute gar einen Elfmeter. Juliane Strobl parierte für Nollingen.

„Wir hatten am Ende Glück. Unsere Spielweise müssen wir ändern. So können wir nicht weitermachen“, verrät Güdemann. Sein Gegenüber Bernhard Zimmermann vom FC Hausen musste einmal mehr mitansehen, wie seine Schützlinge eine hochkarätige Torchance nach der anderen versemmelten. „Es ist jedes Spiel das selbe Lied“, ärgert sich Zimmermann. Für den Absteiger war das 0:1 in Nollingen bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison. „Wir waren in allen drei Spielen die bessere Mannschaft und haben nur einmal gewinnen können. Das ist nicht gut“, informiert Zimmermann.

SG Schliengen-Neuenburg

Der Aufsteiger hat beim 2:5 gegen den FV Marbach Lehrgeld bezahlen müssen. Das zwischenzeitliche 1:1 fiel durch ein Marbacher Eigentor. SG Spielerin Miriam Scheuble verkürzte kurz nach dem Wiederanpfiff auf 2:3. „Wir waren auf einem Niveau mit Marbach. Doch der Gegner war gnadenlos effektiv vor dem Tor“, erklärt SG-Co-Trainer Michael Döbelin.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading