Schopfheim (pd). Die Fußballabteilung des SV Schopfheim hat zur neuen Saison einen besonderen Vereinswechsel zur vermelden: Der 12-jährige Nachwuchsspieler Samuele Cascio wechselt aus der Markgrafenstadt an die Dreisam zum Sportclub Freiburg. Seit der F-Jugend hat Samuele für den SV Schopfheim gespielt. Er wurde bei der Talentsichtung des SBFV in die Bezirksauswahl berufen. Zusätzlich zur fußballerischen Ausbildung beim SVS trainierte Samuele in der Fußballschule im Grütt, wo er im Jahr 2015 zum Fördertraining des SC Freiburg eingeladen wurde. Der Lohn für sein engagiertes Auftreten in der Fördergruppe, war die Einladung zum Sichtungstraining beim SC Freiburg. Von November 2015 bis April 2016 hat Samuele regelmäßig in Freiburg am Training teilgenommen. Nun wurde er in den U13-Kader des Sportclubs aufgenommen.