Von Uli Nodler Mörsch. Verbandsligist FC Auggen hat am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim 1. SV Mörsch taktisch eine ganz starke Leistung geboten und hoch verdient mit 2:0 gewonnen. Durch diesen „Dreier“ kletterten die Auggener auf den sechsten Tabellenplatz. „Auch Auggens Trainer Enzo Minardi war vom Auftritt seiner Jungs sehr angetan: „Das war klasse. Alle Mannschaftsteile haben bis auf wenige Ausnahmen die von mir gewählte Marschroute perfekt umgesetzt.“ In der Tat: Die Auggener machten die Räume eng, erstickten somit ein konstruktives Ausbauspiel der Mörscher. „Da hatte unser Innenverteidiger Sebastian Wettengel viele gute Aktionen“, lobte Minardi. Dabei half den Gästen natürlich auch die frühe Führung. Christian Ophoven verwandelte in der 14. Minute souverän einen Foulelfmeter, nachdem Matthias Dold vom Gastgeber-Keeper Dominik Maier im Strafraum umgerissen worden war. Nach vorne ging beim 1. SV Mörsch vor der Pause wenig. Für Gefahr sorgte nach 31 Minuten ein Kopfball, doch Auggens Torwart Oliver Gümpel war auf dem Posten. Einige bange Momente mussten die Gäste aus dem Markgräflerland dann in den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn überstehen. Doch mit dem 2:0 der Auggener war der Widerstand des Gastgebers gebrochen. David Held war der Torschütze. In der Schlussphase hätte der FC Auggen sein Torkonto noch kräftig aufpolieren können. Doch dann gingen die Gäste in dieser Phase mit ihren hochkarätigen Torgelegenheiten allzu verschwenderisch um. Tore: 0:1 (14.) Ophoven (Foulelfmeter), 0:2 (66.) Held. SR: Paßlack (Offenburg). Z.: 350. FC Auggen: Gümpel - Flaig, Ophoven, Wettengel, Casalnuovo (75. Aslan), Imgraben (83. Imgraben), Wettlin (81. Cifdalöz), Reinecker, Domagala, Dold (66. Dold), Held.