Fußball Talfahrt hält an

Die Oberbadische
Weils Ousman Njie wird in dieser Szene von Wyhls Dennis Volk kurz vor dem Strafraum gestoppt. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Landesliga, Staffel 2: SV Weil verliert gegen Wyhl zuhause mit 0:3

Die Talfahrt des SV Weil hält weiter an: Mit 0:3 (0:3) musste sich das Team von Trainer Tobias Bächle gegen den SC Wyhl im eigenen Stadion geschlagen geben. Mit der inzwischen vierten Niederlage am fünften Spieltag rutschte die Mannschaft vom Nonnenholz auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Das Ergebnis stand bereits zur Halbzeit fest.

Weil am Rhein (lu). „Vor allem im ersten Durchgang haben wir äußerst bescheiden agiert“, monierte der SVW-Coach. Es sei die bislang schlechteste Halbzeit in dieser Saison gewesen. Die Zweikämpfe seien nicht angenommen worden, nie hätten seine Spieler eng am Mann gestanden und es dadurch dem Gegner leicht gemacht. „Das geht gar nicht“, zeigte sich Bächle enttäuscht.

Regelrecht ein Mentalitätsproblem habe er bei seinen Jungs ausgemacht, an dem es schnellstmöglich zu arbeiten gelte. Missfallen hat ihm zudem die Gelb-Rote-Karte für Almin Mislimovic in der 32. Minute nach einem unnötigen Foulspiel. Dass es gegen sein Team zwei Strafstöße gab, wobei der SC Wyhl den zweiten durch Sielmacher Andreas Futterer neben das Tor setzte, wollte er nicht weiter kommentieren, zumal er beide „Elfer“ als berechtigt ansah. Ansonsten war er aber nicht gerade von der Schiedsrichterleistung durch Marion Barisic begeistert. „Wenn ein Schiri im Mittelpunkt eines Spiels steht, kann das nie gut sein“, ließ er vielsagend durchblicken.

Hoffnung für die Zukunft hat dem Weiler Coach zumindest die zweite Halbzeit gemacht. „Da haben es meine Jungs gut gemacht“, so Bächle. Man habe mehr Ballbesitz gehabt, sei bemüht gewesen und habe ein ordentliches Spiel gezeigt, wenngleich Torchancen Mangelware blieben. Froh ist er daher, wenn hoffentlich bald die beiden Stammspieler Yannick Weber und auch Vincent Knab dem Team wieder zur Verfügung stehen. „Denn aktuell haben wir nicht allzu große Alternativen“, erklärte er.

In der Tat, der große Ideengeber oder der Spieler, der einer Partie den Stempel aufdrücken und auch mal den genialen Pass spielen kann, wurde jetzt im Heimspiel gegen den SC Wyhl schmerzlich vermisst. Die Gäste präsentierten sich im Nonnenholz einfach als das spielstärkere und effektivere Team, vor allem zeigte sich der SCW geschickter in den Zweikämpfen. Die Tore wurden zielstrebig und clever herausgespielt. Und was dann noch durch die sattelfeste Defensive kam, war eine sichere Beute von Schlussmann Felix Durm.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading