Fußball TuS führt nach 18 Minuten 4:0

Die Oberbadische
Stefan Hilpuesch (rechts) trifft in Öflingen doppelt für den TuS Efringen-Kirchen. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga: Brennet-Öflingen - Efringen-Kirchen 3:4

Von Uli Nodler

Wehr-Öflingen. Es war ein verrücktes Match, das die rund 100 Zuschauer gestern bei herrlichem Sommerwetter in Öflingen zu sehen bekamen. Nach 18 Minuten führte der Gast aus Efringen-Kirchen bereits mit 4:0. Am Ende jedoch musste der Landesliga-Absteiger noch zittern, denn die Spvgg. Brennet-Öflingen gab’s sich letztlich lediglich 3:4 geschlagen.

Die Partie war bereits nach 18 Minuten entschieden. Die Spvgg. Brennet-Öflingen war hinten offen wie ein Scheunentor. Diesen Umstand nutzte der Landesliga-Absteiger weidlich aus. Stefan Hilpuesch eröffnete in der 6. Minute den Torreigen. Drei Minuten später erhöhte Jochen Bürgin auf 2:0. Das 3:0 ging auf das Konto von Jonathan Arnold, der nach einer langen Durststrecke wieder einmal traf. Und erneut Hilpuesch ließ in der 18. Minute das 4:0 folgen. Sehenswert war allerdings das Brenneter 1:4. Es erzielte Timo Bernauer kurz vor der Halbzeit per Flugkopfball. Diese eine Tor setzte beim Gastgeber neue Kräfte frei. Und dank Bernauer verkürzte der Gastgeber bis zur 60. Minute auf 3:4. Plötzlich war die Partie völlig offen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading