Fußball TuS: Gleich neun Leute müssen ersetzt werden

Die Oberbadische
Lukas Wenk hat sich wohl schwerer verletzt und droht, lange auszufallen. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Efringen-Kirchen (nod). „Es ist richtig übel. In Stegen werden uns nicht

Efringen-Kirchen (nod). „Es ist richtig übel. In Stegen werden uns nicht weniger als neun Spieler fehlen.“ Uwe Berger, der Sportliche Leiter des Landesligisten TuS Efringen-Kirchen nerven diese personellen Absenzen gewaltig. Angesichts dieses Missstandes darf man wohl von den Rebländern im Auswärtsspiel beim FSV RW Stegen keine Wunderdinge erwarten.

Immerhin hat sich der TuS Efringen-Kirchen mit den beiden Heimsiegen gegen den VfR Hausen und FSV Rheinfelden vom letzten auf den 13. Tabellenplatz vorgearbeitet.

Lukas Wenk: Verdacht auf Kreuzbandriss

Gastgeber Stegen geht als klarer Favorit in diese Partie. Schon ein Punkt wäre angesichts der personellen Misere eine kleine Sensation. Denn: Der FSV RW Stegen hat im Moment einen Lauf. Die letzten vier Partien gegen den SC Wyhl (3:1), Wasser-Kollmarsreute (2:0), FC Zell (4:2) und jüngst VfR Hausen (1:0) wurden ausnahmslos gewonnen.

Zu den Langzeitverletzten wird sich wohl Lukas Wenk gesellen. Der talentierte Nachwuchsspieler musste im Heimderby gegen den FSV Rheinfelden mit Verdacht auf Kreuzbandverletzung ausgewechselt werden. Außerdem muss Trainer Thomas Hauser in Stegen auf die Urlauber Daniel Schäuble und Sven Brunner verzichten. Passen muss wohl auch Jannik Bannholzer nach einer Trainingsverletzung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading