Fußball TuS jubelt spät über Ausgleich

Die Oberbadische
VfR-Mann Yannik Domagalla trifft vom Punkt. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga: TuS Efringen-Kirchen - VfR Bad Bellingen 3:3

Efringen-Kirchen (nod). Es ist einfach nicht zu fassen. Der VfR Bad Bellingen kann in dieser noch jungen Saison einfach nicht gewinnen. Auch gestern beim Rebland-Derby waren Bad Bellinger 70 Minuten die bessere Mannschaft, am Ende jubelten jedoch die Efringer beim 3:3 über einen unverhofften Punktgewinn.

In den ersten 45 Minuten hatten die Bad Bellinger klare spielerische Vorteile und die besseren Torgelegenheiten. Der TuS blieb vor dem Wechsel ohne nennenswerte Chance. So war die 1:0-Führung für die Gastgeber fast schon schmeichelhaft. Die besorgte Yannik Domagalla mit einem verwandelten Foulelfmeter. Zuvor hatte TuS-Innenverteidiger Fabian Hallasch Tim Siegin im Strafraum gefoult.

Viele dachten dann, dass die Messe mit dem 2:0 von Siegin in der 65. Minute gelesen war. Doch weit gefehlt. Es folgten spektakuläre drei Minuten. Zunächst verwandelte Stefan Hilpuesch (74.) einen Handelfmeter. Ahemd Hasnaoui sah für sein absichtliches Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte. Doch im Gegenzug stellte Maximilian Lais mit seinem Tor zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Wieder eine Zeigerumdrehung weiter verkürzte erneut Hilpuesch auf 2:3. Der eingewechselte Gästespieler Jonas Dosenbach brachte in der 92. Minute das Kunststück fertig, aus zwei Metern nur die Latte zu treffen. Das rächte sich. Im letzten Angriffs des Spiels traf Max Wechlin noch zum 3:3.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading