Fußball TuS überwintert im Keller

Die Oberbadische
TuS-Coach Thomas Hauser             Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Wyhl (nod). Landesligist TuS Efringen-Kirchen hat sich am Samstag mit einer

Wyhl (nod). Landesligist TuS Efringen-Kirchen hat sich am Samstag mit einer Niederlage in die lange Winterpause verabschiedet. Das Nachholspiel beim SC Wyhl ging mit 2:4 (1:1) verloren. So überwintern die arg dezimierten Rebländer als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.

Wer weiß, wie die Partie geendet hätte, wäre Efringen-Kirchen in der 27. Minute mit 2:0 in Führung gegangen. Der Ball lag im Tor, doch Schiri Schätzle (Freiburg) hatte zuvor ein Foul gepfiffen. Jochen Bürgin marschierte nach einem Fehlpass der Gastgeber aufs Wyhlener Tor und wurde kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Schätzle pfiff, während der Ball am Wyhlener Keeper Frank-Peter Helmbrecht vorbei ins Tor kullerte. Der Freistoß brachte nichts ein.

Rebländer gehen nach neun Minuten in Führung

In der neunten Minute war der TuS in Führung gegangen. Nach einem langen Ball hielt Fabian Kammerer aus 20 Metern einfach drauf und die Kugel rauschte ins Netz. Acht Minuten vor der Pause glich der SC Wyhl nicht unverdient durch Mathieu Welschinger aus.

Vier Minuten waren im zweiten Abschnitt erst gespielt, da hätten die Gäste erneut in Führung gegen können, doch Michael Flad nutzte eine Großchance nicht. Der Wyhlener Laurant Shehu (57.) machte es besser, netzte aus zehn Metern gekonnt ein. Doch der TuS gab sich noch nicht geschlagen. Jonathan Arnold gelang der Ausgleich. Doch nicht einmal 60 Sekunden später führte der SC Wyhl wieder. Frederik Weber schlenzte einen Freistoß in die Maschen. In der Schlussminute macht dann Marco Blust mit dem 4:2 alles klar.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading