Kandern-Wollbach (mib). Der Landesliga-Aufsteiger SG Wittlingen/Wollbach hat gestern Nachmittag den Tabellenführer der Verbandsliga, FC Hausen, mit einem 3:2-Sieg aus dem Verbandspokal geworfen. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf fand sich der höherklassige Gast nie zurecht. Dagegen machten die Gastgeberinnen von Beginn an deutlich, wer dieses Match unbedingt für sich entscheiden wollte. „Dieser Platz war Gift für uns, das soll aber den Erfolg der SG nicht schmälern. Wir haben keinen Zugriff gefunden, haben dieses Spiel vielleicht auch etwas zu leicht genommen“, so ein enttäuschter FCH-Trainer Bernhard Zimmermann. Seine technisch versierten Mädels holten zwar einen 0:2-Rückstand auf, doch am Ende behielt die SG die Oberhand. „Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir die Verhältnisse von Beginn an so angenommen haben, wie sie eben waren. Unter dem Stich ist das ein hoch verdienter Sieg gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner“, freute sich SG-Coach Ralph Schmidt. Tore: 1:0 (15.) Kammerer, 2:0 (19.) Hallbaur, 2:1 (22.) Canonico, 2:2 (48.) Wetzel, 3:2 (85.) Kammerer. SR: Prior (Lörrach). Z.: 210.