Von Uli Nodler Lörrach. Vorhang auf für den Spitzenreiter der Landesliga, Staffel 2. Der FV Lörrach-Brombach startet am kommenden Sonntag (8. März) das Unternehmen Titelgewinn mit dem Heimspiel gegen SF Oberried. Beim Fußball-Klub im Grütt ist man aber nicht so vermessen, an einen Durchmarsch zu glauben. „Das wird brutal schwer. Der SV Weil und FC Auggen werden uns alles abverlangen“, tritt FVLB-Coach Ralf Moser vehement auf die Euphoriebremse. Ungeachtet dessen muss es der Anspruch eines Tabellenführers sein, das Heimspiel gegen den aktuellen Vorletzten zu gewinnen. Schon in Oberried feierte der FVLB im Hinspiel einen 4:1-Erfolg. Da sollte das Fußball-Aushängeschild aus der großen Kreisstadt übermorgen nicht in die Bredouille kommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Klubs glänzten die Lörrach-Brombacher mit einer erstaunlichen Frühform. Doch da hebt Moser warnend den Zeigefinger: „Auch in der Vorsaison hatten wir in der Winterpause eine sehr gute Vorbereitung, sind dann aber mäßig in die entscheidende Phase der Meisterschaft gestartet. Das soll uns nicht noch einmal passieren.“ Prunkstück des FVLB ist nach wie vor die Offensive. So fielen in der Vorbereitung für den FVLB die Tore wie reife Früchte. Auffällig war vor allem die Leistungsexplosion von Vedat Erdogan. In den Vorbereitungsspielen traf er nach Belieben. Erdogan und Rico Wehrle dürften auch gegen Oberried im Angriff des Tabellenführers gesetzt sein. Frei von personellen Sorgen ist aber Ralf Moser nicht. Nils Meyer weilt noch auf seiner Weltreise. Der Stürmer fehlt noch geraume Zeit. Yannick Müller ist rekonvaleszent, hat nahezu die gesamte Vorbereitung verpasst. Auch er steht aktuell ebenso nicht zur Verfügung wie Dominik Krieger, für den das Gleiche gilt. Fraglich ist der Einsatz von Innenverteidiger Tobias Bernstein, der in dieser Woche die Trainingseinheit wegen Kniebeschwerden abbrechen musste.