Fußball Wallbacher feiern

Die Oberbadische
Jubel bei Mathias Hottinger und den Wallbachern. Foto: Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: FCW gelingt Ligaerhalt

Wallbach (mib). Ein kleines Fußballwunder hat der FC Wallbach da vollbracht. Mickrige 13 Punkte hatte das Team von Coach Patrick Bayer vor der Winterpause gesammelt, der Abstieg schien nur noch Formsache zu sein. Doch es kam anders: 25 Zähler verbuchte der FCW seither und rettete sich nun mit einem verdienten 3:0-Heimsieg gegen den FC Wehr am letzten Spieltag der Saison doch noch.

Die Wallbacher avancierten zum drittenbesten Rückrundenteam, wurden nur zweimal besiegt. Auch der FC Wehr biss sich trotz gutem Beginn am Samstag die Zähne gegen den topmotivierten Abstiegskandidaten aus.

Die Wallbacher agierten konzentriert und schossen die Tore. Johannes Groß erzielten gleich deren zwei, er war in der 41. und in der 65. Minute zur Stelle. Mathias Hottinger hatte nach 64. Minute das 2:0 perfekt gemacht. Von einem „verdienten Sieg“ sprach hernach Bayer, der die Gründe für den Last Minute-Ligaerhalt kannte: „Teamgeist, Wille und Leidenschaft.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading