Fußball Wassmer hört auf

Die Oberbadische
Peter Wassmer vom TuS Efringen-Kirchen hört nach der Saison auf. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Landesliga: TuS Efringen-Kirchen

Efringen-Kirchen (fas). „Wenn wir in der Liga drin bleiben wollen, dann müssen wir zuhause punkten“, fordert Thomas Hauser, Trainer des Landesligisten TuS Efringen-Kirchen, vor der Partie am Sonntag ab 15 Uhr gegen den SC Wyhl.

Vor Wochenfrist unterlag der TuS dem SV Au-Wittnau mit 1:4. „Wir machen in der zweiten Halbzeit drei individuelle Fehler. Ansonsten haben wir eine ordentliche Leistung abgerufen“, schildert Hauser. Erst im Dezember traf der TuS auf den SCW. Damals behielt Wyhl mit 4:2 die Oberhand. „Wir haben noch eine Rechnung offen. Die Tagesform entscheidet über Sieg und Niederlage.“

Zuletzt stand Pascal Lindenmann zwischen den Pfosten der Rebländer. Nun kehrt Jochen Bürgin wieder zurück. „Pascal ist ein talentierter Junge, allerdings hat er bei hohen Bällen Probleme. An Jörg führt derzeit kein Weg vorbei“, macht der TuS-Coach deutlich.

Nach dieser Saison wird TuS-Kapitän Peter Wassmer seine aktive Laufbahn beenden. „Schade, dass Peter aufhört. Ich wollte ihn für die neue Saison gerne behalten, aber er kann seine Akkus für die neue Saison nicht mehr aufladen. Peter ist sehr wichtig für den Verein. Vom Typ her kann ich ihn mir in Zukunft als Trainer vorstellen“, meint TuS-Coach Hauser.

Hinter den Einsätzen von Stefan Hilpuesch und Michael Flad steht noch ein Fragezeichen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading