Fußball Wende: Knab istzurück beim SV 08

Die Oberbadische
Sandro Knab kickt wieder für die Nullachter. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Torjäger spielt für Bezirksligisten

Laufenburg (mib/pd). Wenn das mal keine waschechte Verstärkung ist: Landesliga-Absteiger SV 08 Laufenburg darf sich zu Beginn der Runde über einen ebenso überraschenden wie hochkarätigen Neuzugang freuen.

Der Sportliche Leiter Frank Rudigier wartete am Samstag am Rande des Heimspiels gegen Buch (2:0) mit einer faustdicken Überraschung auf. So wird Torjäger und Leistungsträger Sandro Knab (52 Tore in 57 Spielen für den Verein) ab sofort wieder für den SV 08 spielen.

Wie der Verein mitteilt, wurden die Gespräche noch von Ex-Trainer Norbert Schneider eingeleitet. Die Spielerlaubnis sollte bis zur nächsten Auswärtsbegegnung beim FC Erzingen vorliegen.

„Sando Knab hat sich beim SV 08 immer wohl gefühlt. In Anbetracht seiner damals noch unklaren beruflichen Zukunft, wollte er sich mit seiner Abmeldung lediglich einen evtentuellen Vereinswechsel nicht verbauen“, heißt es auf der Vereins-Homepage.

Knab absolviert derzeit eine Ausbildung im Fitnessbereich. Und diese sei mit einem Wechsel zu einem höherklassigen Verein nicht zu vereinen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading