Fußball Wer steht auf dem Rasen?

Die Oberbadische
Andreas Schatz & Co sind ein letztes Mal gefordert. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga: TuS Efringen-Kirchen mit Nachholspiel

Efringen-Kirchen (mib). „Ich weiß noch nicht, wer aufläuft“, zuckt Thomas Hauser mit den Schultern. Der Coach des Landesligisten TuS Efringen-Kirchen findet das Verletzungspech einfach nur noch „unglaublich“. Vor dem Nachholspiel beim SC Wyhl am Samstag, 16 Uhr, fallen nicht weniger als sechs wichtige Akteure aus.

Und allesamt haben sie es mit gerissenen Bändern zu tun. Ob das nun Daniel Schäuble, Sven Brunner, Lukas Wenk, Andreas Rügert, Simon Diodene oder auch der seit langer Zeit nicht mehr zur Verfügung stehende Fabian Zimmermann sind. Dazu kommen zwei Akteure, die krankheitsbedingt auf der Kippe stehen.

„Ich will nicht jammern, so soll das nicht rüberkommen, aber wie soll ich das denn kompensieren?“, so Hauser, der die Flinte dennoch nicht vorzeitig ins Korn wirft. Denn: Der TuS hat die Chance, mit einem Erfolg in Wyhl auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern. „Wir werden alles probieren, aber es wird sehr schwer, da Wyhl einen Lauf hat“, erklärt Hauser.

So wirft der Ex-Profi einmal mehr junge Spieler aus den A-Junioren ins kalte Landesliga-Wasser. So wie Max Wechlin beispielsweise, der gegen Kirchzarten von Beginn an kickte und seine Sache auch gar nicht schlecht erledigt habe, wie Hauser feststellt. Aber eigentlich müsse sich so ein Nachwuchsmann erst langsam an das höhere Tempo und die enorme Physis gewöhnen.

Um so bemerkenswerter ist, dass der TuS alles andere als abgeschlagen am Tabellenende rangiert, sondern Kontakt zum hinteren Mittelfeld aufweist. Wie gesagt: Mit einem Auswärtssieg überwintert der Klub auf einem Nichtabstiegsplatz.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading