Fußball Wieder konsequenter im Abschluss werden

Die Oberbadische
Fraglich ist der Einsatz von Kapitän Sergej Triller im letzten Spiel des Jahres. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach ist in Herbolzheim zu Gast

Lörrach. Am vergangenen Wochenende riss die Siegesserie des FV Lörrach-Brombach. Im Heimspiel gegen Laufenburg kam der Ligaprimus nicht über ein torloses Remis hinaus. „Es war nicht zu erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen“, schildert FVLB-Trainer Ralf Moser.

Nun gastieren die Grütt-Kicker am Samstag, 14.30 Uhr, beim FV Herbolzheim. Ursprünglich wurde der Gastgeber als möglicher Titelanwärter gehandelt. Doch Herbolzheim ließ oftmals Punkte liegen und steht im Moment auf dem fünften Tabellenplatz. „Der Gegner hat viel Verbandsligaerfahrung. Ich bin davon überzeugt, dass er nochmals oben angreifen werden. Das wird ein schweres Auswärtsspiel. Jeder muss ein letztes Mal an sein Limit gehen“, betont Moser. Die Punkteteilung gegen Laufenburg kann Lörrach-Brombach verschmerzen. Zu groß ist der Vorsprung auf die Verfolger, die selbst des Öfteren ins Straucheln geraten. So ist der lange Zeit erste Verfolger Au-Wittnau auf den dritten Rang abgerutscht. Aufsteiger Kirchzarten steht auf Rang zwei und hat bereits zwölf Punkte weniger auf dem Konto als die Moser-Elf.

In Herbolzheim verlangt der Lörracher Übungsleiter von seinen Schützlingen mehr Konsequenz vor dem Tor als im letzten Heimspiel. Zu viele Torchancen seien gegen die Nullachter ausgelassen worden.

Darüber hinaus verpasste der FVLB oftmals, den letzten Pass zum richtigen Zeitpunkt zu spielen. Gelingt das allerdings wieder, bleibt der FVLB auch im 18. Saisonspiel ohne Niederlage und kann sich in aller Ruhe auf die Rückrunde im neuen Jahr fokussieren.

Ob die zuletzt verletzten Sergej Triller und Lamin Colley zur Verfügung stehen, ist noch unklar.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading