Fußball „Wir sind ganz entspannt"

Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: FC Wittlingen steht vor schwerer Aufgabe in Erzingen

Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach erwartet am zehnten Spieltag der Bezirksliga Oberrhein den FC Tiengen. Der zuletzt schwächelnde SV Weil II empfängt das Schlusslicht aus Waldshut und der FC Wehr gastiert im Verfolgerduell in Schönau. Für Spannung auf den Bezirksliga-Plätzen ist also gesorgt.

FV Lörrach-Brombach II - FC Tiengen (So.; 15 Uhr): Der Liga-Primus empfängt den Tabellensechsten aus Tiengen. Für die Lörracher Landesliga-Reserve um Trainer Tobias Jehle läuft es derzeit bestens.

Coach Jehle weiß, dass die Partie gegen Tiengen sehr schwer werden wird. Tiengen gewann zuletzt in beeindruckender Manier gegen den SV Weil II. Doch die Grütt-Kicker wollen ihre Serie ausbauen ,um weiterhin von der Tabellenspitze grüßen zu können.

FC Erzingen - FC Wittlingen (Sa.; 16 Uhr): „Das Spiel gegen Wutöschingen war von uns nicht so toll. Nichtsdestotrotz sind wir froh, dass wir durch diesen Sieg nicht nach hinten schauen müssen“, analysiert der Wittlinger Trainer Tiziano Di Domenico. „Beim Tabellenzweiten in Erzingen sind wir Außenseiter“,stellt Di Domenico klar.

Fraglich ist der Einsatz von Felix Eckenstein, der sich schon wochenlang mit einer Zehenprellung herumquält. Unterdessen wird vermutlich Salvatore Di Mattia wieder eine Option sein.

SV Weil II - VfB Waldshut (Sa.; 18 Uhr): Zwei Niederlagen in Folge und das noch ohne ein eigenes Tor erzielt zu haben. Der SV Weil II musste jüngst gewaltig einstecken. Doch im Weiler Lage malt man den Teufel nicht an die Wand: „Die letzten beiden Spielen haben wir verdient verloren, aber gegen Waldshut zählt nur ein Sieg“, sagt Trainer Thomas Schwarze.

FC Schönau - FC Wehr (Sa., 17.30 Uhr): Für den Landesliga-Absteiger FC Schönau geht es aufwärts. Nur drei Zähler beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter FV Lörrach-Brombach. Da kann FCS-Übungsleiter Heiko Günther nicht meckern: „Momentan passt es ganz gut. Wir müssen unsere aufsteigende Form auch im nächsten schweren Spiel gegen Wehr bestätigen.“

„Gegen Erzingen haben wir 20 Minuten den Faden verloren“, ärgert sich Michael Schenker, Trainer des FC Wehr. „Aus diesen Fehlern müssen wir lernen“, fordert Schenker. „Trotz der momentanen Erfolgsflaute sind wir ganz entspannt“, lässt der FCW-Trainer wissen. Torjäger Rico Schellin ist wieder einsatzfähig, jedoch wird Julian Matzner am Wochenende fehlen.

SV Jestetten - VfR Bad Bellingen (Sa.; 16 Uhr): Auffällig ist, das sich die junge Bad Bellinger Truppe auswärts besser präsentiert. „Spielerisch tun wir uns zuhause noch schwer, dafür läuft es auswärts umso besser“, kommentiert Gottschling. In Jestetten fehlen werden Thomas Rosskopf und Yannik Schöne.

SpVgg Brennet-Öflingen - FC Wallbach (So.; 15 Uhr): „Gegen Buch konnten wir nicht unser Spiel aufziehen“, blickt Brennets Coach Salvatore Spano zurück. Nicht einfacher wird’s im Derby gegen Wallbach, das endlich seinem eigenen Anspruch gerecht werden will. Dennis Götz wird beim Gastgeber und Aufsteiger aufgrund einer Innenbanddehnung mehrere Wochen ausfallen. Außerdem ist der Einsatz von Neuzugang Yannik Böhler fraglich.

Spvgg Wutöschingen - SV Herten (Sa.; 15.30 Uhr): „Gegen Lörrach-Brombach II haben wir verdient verloren. Nach vorne ging schlicht und ergreifend zu wenig“, betont Hertens-Trainer Thorsten Szesniak. Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Wutöschingen ist für den SVH „von der Tabellen-Konstellation sehr brisant“, erläutert Szesniak. Sein Team solle wieder mehr fußballerische Akzente setzen, fordert Szesniak, sonst werde es schwer hinten raus zu kommen. Die gesperrten Julian Jäger und Sebastian Kirstein, sowie der angeschlagene Stürmer Tunahan Kocer müssen für diese Auswärtspartie passen.

FC RW Weilheim - SV Buch (Sa.; 16 Uhr): Die Gastgeber erzielten am vergangenen Wochenende kurz vor Abpfiff den 1:1-Ausgleichsstreffer im schwierigen Auswärtsspiel beim SV Jestetten und haben nun zehn Punkte auf dem Konto. Zwei Plätze besser in der Tabelle platziert, ist der Achte SV Buch, der vor Wochenfrist die SpVgg Brennet-Öflingen mit 1:0 bezwang. Somit ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading