Fußball „Wollen Werbung in eigener Sache betreiben“

Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: SV Weil II gastiert in Wutöschingen/FVLB II will Saison anständig beenden

Lörrach (fas). So schnell kann’s gehen. Vor zwei Wochen wollte der SV Weil II nichts mehr von einer möglichen Meisterschaft in der Bezirksliga Hochrhein wissen. Nach der 6:0-Galavorstellung gegen den FV Lörrach-Brombach II am vergangene Samstag sieht die Welt nun aber schon wieder ganz anders aus.

Spvgg Wutöschingen (15.) - SV Weil II (3.); So.; 15 Uhr: Lediglich zwei Zähler fehlen der Mannschaft von SVW II-Coach Thomas Schwarze auf Spitzenreiter FC Tiengen. „Für unser eigenes Ego würde der Titel unheimlich guttun“, verrät Co-Trainer Wolfgang Jubin. Der Auswärtsgegner aus Wutöschingen steht bereits als Absteiger fest. Ob die erfahrenen Kicker aus dem Nonnenholz die selbe Einstellung an den Tag legen, wie jüngst im Derby?

Jubin: „Wenn wir mit angezogener Handbremse spielen, werden wir das Spiel verlieren. In manchen Begegnungen wollen die Jungs nicht den letzten Schritt machen. Ich hoffe aber, dass dieser Erfolg gegen den FVLB II eine Euphorie entfacht.“

Daniele Cassetta fehlt am Wochenende. Dafür kehrt Sandro Samardzic, der zuletzt mehrfach in der „Ersten“ zum Einsatz kam, zurück. Auch Torhüter Keven Hill ist nach der Roten Karte wieder spielberechtigt.

Spvgg. Brennet-Öflingen (4.) - SV Herten (12.); So.; 15 Uhr: Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende die Chance verpasst, näher an die Aufstiegsplätze zu rücken. Enttäuscht ist Brennets Interimstrainer Marco Götz allerdings nicht. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Trotz aller Widrigkeiten stehen wir da oben.“ Personell gehen wir am Stock. Ich habe mir beim Aufwärmen vor dem Spiel in Wittlingen einen Außenbandriss zugezogen. Auch mein Bruder Denis hat noch Knieprobleme. Zudem fehlen die gesperrten Marcel Leitner und Daniel Kaiser.“

Die Situation beim SV Herten hat sich seit dem letzten Spieltag deutlich verbessert. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung nun auf den ersten Abstiegsplatz. „Das war optimal für uns. Wallbach spielt heute gegen Buch. Vielleicht haben wir in Brennet schon einen Matchball“, betont SVH-Trainer Thorsten Szesniak, der wieder auf die zuletzt abwesenden Remo Laisa, Davide Beltrani und Phil Sailer setzen kann. Trotz der guten Ausgangslage in den restlichen Partien warnt Szesniak seine Elf: „Am Ende des Tages zählt nur eines: Entweder man hält die Klasse oder man steigt ab. Wir haben noch nichts erreicht und dürfen den Fuß nicht vom Gaspedal runternehmen.“

FV Lörrach-Brombach II (5.) - VfR Bad Bellingen (7.); So.; 15 Uhr: Nach dem 0:6 beim SV Weil II ist der AufstiegsZug für den FVLB II abgefahren. „Das Thema ist erledigt“, betont Cheftrainer Tobias Jehle. „Uns fehlt die Cleverness“, macht Jehle deutlich. Die Saison abschenken möchte die Reserve des Landesliga-Meisters dennoch nicht. „Wir möchten die Runde anständig zu Ende bringen, um von einer guten Spielzeit sprechen zu können.“

Patrice Glaser und Marvin Müller sind angeschlagen und kommen nicht mehr zum Einsatz. Punktgleich mit Lörrach-Brombach ist Gegner VfR Bad Bellingen. „Wir wollen in den restlichen Spielen Werbung in eigener Sache betreiben, da wir noch auf der Suche nach zwei, drei Spielern sind“, erklärt VfR-Coach Werner Gottschling. Leon Dickau und Tim Weber sind im Grütt nicht dabei. Letzterer hat einen Sprunggelenksbruch erlitten und kann erst 2018 wieder auflaufen.

FC RW Weilheim (16.) - FC Wittlingen (10.); So.; 15 Uhr: Wieder hat es am vergangenen Wochenende für den FC Wittlingen nicht zu einem „Dreier“ gereicht. Beim Schlusslicht in Weilheim soll sich dies nun ändern. „Wir brauchen dringend einen Sieg. Die Leistung in den vergangenen drei Partien war gut. Besser geht es fast nicht. Nun müssen wir uns belohnen“, lässt Wittlingen-Trainer Tiziano Di Domenico wissen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading