Zell im Wiesental (ari). Bezirksligist FC Zell trifft am morgigen Samstag in der ersten Hauptrunde des südbadischen Verbandspokals auf DJK Donaueschingen. Anpfiff im Brühlpark ist um 18 Uhr. Da wartet auf die Zeller eine hohe Hürde. Denn: Klarer Favorit in dieser Erstrundenpartie ist der Landesligist aus dem Bezirk Schwarzwald. „Uns sagt der Gegner rein gar nichts“, gesteht Mathias Agostini, der Sportliche Leiter des FC Zell. „Klar haben wir uns die Tabelle angeschaut und wissen, dass Donaueschingen sehr souverän in die Landesliga aufgestiegen ist. Wir sind also gewarnt.“ Dennoch rechnet er sich fürs weiterkommen keine großen Chancen aus: „Bei uns fehlen wichtige Stammkräfte, da wird es extrem schwer. Nun können sich in dieser Begegnung aber die Spieler aus der zweiten Reihe beweisen.“ Fehlen werden unter anderem die Leistungsträger Ralf Kiefer, Fabio Muto und Patrick Vollmer. Auch der Einsatz von Andreas Gutmann ist fraglich, nachdem er sich bei einem Zusammenprall im Training eine Gehirnerschütterung zuzogen hatte.