Fußball Zell hat sich noch nicht aufgegeben

Die Oberbadische
Benedikt Hierholzer (r.) und der FCZ jubeln. Foto: Lustig Foto: Die Oberbadische

Landesliga: FCZ behält im Kellerduell mit 4:1 die Oberhand

Zell im Wiesental (lu). Der FC Zell kann doch noch gewinnen. Mit einem 4:1 (1:0)-Sieg im Kellerduell gegen die SG Wasser-Kollmarsreute hat das Team von Trainer Tinh Ngo ein Lebenszeichen abgegeben. „Dieser Erfolg tut uns aber mal richtig gut, das gibt Motivation für die Zukunft“, hofft Co-Trainer Salvatore Sparacini.

Dabei agierte die FCZ-Defensive zu Beginn zu sorglos. Noel Stolp hatte bereits Zells Goalie Tobias Fräßle umkurvt und die Führung auf dem Fuß, doch schaffte es nicht, das Leder im Zeller Gehäuse unterzubringen. Einige Minuten später hatte er Pech mit einer Flanke, die auf die Latte sprang. Den Gästen blieb das Pech treu. Eine für Daniel Philipp gedachte Flanke von Johannes Rapp köpfte Lucas Gutjahr zur 1:0-Führung für Zell ins eigene Netz.

Bis zum Seitenwechsel gab es dann kaum noch Chancen auf beiden Seiten, eher schon die eine oder andere Nicklichkeit. Schiri Gabriel Palatini (Buchenbach) zückte einige Gelbe Karten. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, was ihnen auch in der 61. Minute durch Niklas Discher gelang.

Doch in der Folge gaben sich die Hausherren eiskalt und machten durch zwei individuelle Glanzleistungen von Kurt Schwald und dem laufstarken Jonas Krumm mit einem Doppelschlag in der 74. und 75. Minute alles klar. Den Endstand von 4:1 besorgte Torjäger Kevin Keller mit seinem neunten Saisontor. Trainer Tinh Ngo kämpferisch: „Wir haben uns in der Landesliga noch lange nicht aufgegeben.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading