Fußball Zell/Schönau muss absteigen

Die Oberbadische
FVLB-Spieler David Preis (weißes Trikot) tröstet einen enttäuschten SG-Spieler. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball A-Junioren-Verbandsliga: FVLB - SG Zell 6:0

Von Uli Nodler

Lörrach. Es hat am Ende nicht gereicht. Die SG Zell/Schönau muss aus der A-Junioren-Verbandsliga absteigen. Am letzten Saisonspieltag kam die Spielgemeinschaft beim Hochrhein-Rivalen FV Lörrach-Brombach mit 0:6 (0:3) unter die Räder. Mit diesem Erfolg schloss der Gastgeber die Saison als Dritter ab.

„Wir haben den Klassenerhalt mit einer schwachen Vorrunde vergeigt“, betonte SG-Trainer Stefan Nopper. In der Rückrunde könne er der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Da hat sie richtig stark gespielt,“ Nopper weiter. Die Spielgemeinschaft muss sich für die neue Saison in der Landesliga einen neuen Trainer suchen. Stefan Nopper macht Pause. Auch Co-Trainer Christian Lais hört auf, wendet sich einer neuen Jugend-Aufgabe zu.

Auch für FVLB-Coach Rolf Sutter war es gestern im Grütt das letzte Spiel. Er wechselt als Jugendleiter zum SV Weil, wo er sich vor allem um die Trainer-Ausbildung kümmern wird. „Nach dem Abstieg aus der Oberliga hat die Mannschaft das in der Verbandsliga richtig gut gemacht. Platz drei ist ein tolles Ergebnis. Davor waren Offenburg und der Freiburger FC einfach zu stark.

Zell/Schönau hatte in diesem Match gegen einen stark aufspielenden FV Lörrach-Brombach nie eine Chance.

Tore: 1:0 (15.) Lismann, 2:0 (35.) Preis, 3:0 (40.) Böhler, 4:0 (75.) Lismann, 5:0 (78.) Lismann, 6:0 (80.) Böhler

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading