Fußball Zu viele Fehler

Die Oberbadische
Timo Glattacker und der FC Wittlingen können sich kaum einmal gegen Maximilian Indlekofer & Co. durchsetzen. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Bezirksliga: Wittlingen verliert 1:3

Wittlingen (lu). Beim FC Wittlingen müssen wieder kleinere Brötchen gebacken werden. Mit 1:3 (1:1)-Toren verlor das Team von Trainer Tiziano Di Domenico gegen den FC Erzingen und damit auch den Kontakt zu den oberen Tabellenregionen.

Nachdem die Gäste durch einen Handelfmeter durch Felix Uhl (16.), verschuldet von David Stiefvater, in Führung gegangen waren, konnte Felix Klein für die Gastgeber in der 40. Minute zwar ausgleichen. Den Sieg stellte der FCE dann aber durch Treffer von Harun Fishekgjija und Saban Ljimani in Durchgang zwei sicher.

„Es war irgendwie ein gebrauchter Tag heute“, monierte Di Domenico nach dem Schlusspfiff. Er selbst war wegen Reklamierens bereits in der 30. Minute von Schiedsrichter Christian Eiletz (Rheinfelden) hinter die Bande verbannt worden. Später leistete ihm dann noch der eingewechselte Torjäger Alexander Herbst (65.) wegen wiederholten Meckerns und der Gelb-Roten Karte Gesellschaft.

Und der Rest der Mannschaft machte an diesem Tag einfach zu viele Fehler, als dass ein besseres Ergebnis hätte herauskommen können. Und zu allem Überfluss kam noch hinzu, dass, ähnlich wie schon bei vorangegangenen Partien, zwei hochkarätige Chancen, einmal durch Timo Glattacker und einmal durch Almir Qerimi, versiebt worden waren.

„Bei uns ist derzeit Einiges nicht im grünen Bereich“, kritisierte der FCW-Coach. Da werden seiner Meinung zu viele Zweikämpfe verloren, undiszipliniert agiert und leiste man sich viele unnötige Fehlpässe. Allzu oft würden individuelle Fehler gemacht, stünden die Defensivkräfte zu weit weg vom Gegner. „Das sind zu viele Baustellen derzeit“, macht er deutlich. Daran müsse dringend gearbeitet werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading