Kreis Lörrach (lu). Die beiden Spitzenteams in der Kreisliga A West ließen auch am 23. Spieltag nichts anbrennen. Der SV Blau-Weiß Murg schaffte zu Hause ebenso einen 3:1-Erfolg gegen den SV Schopfheim wie Tabellenführer SV Niederhof beim FC Hauingen. Jetzt schaut alles gespannt auf den nächsten Spieltag, wenn am kommenden Sonntag (3. Mai) beide Spitzenteams aufeinandertreffen. „Einen Punkt hätten wir gegen den Spitzenreiter schon verdient gehabt“, machte allerdings der Hauinger Trainer Michael Heitzler geltend. Grundsätzlich war er mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Aus zwei Chancen hätte Niederhof in der Anfangsphase zwei Tore gemacht. Doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch einen von Catania verwandelten Foulelfmeter reichte es der Heimelf nicht. Was Heitzler aber grundsätzlich monierte: Die Schiedsrichterleistungen. „Manchmal nimmt mir das den Spaß am Trainerjob“, bekannte er. In Kürze will er diesbezüglich einen Brief an Schiri-Obmann Ralf Brombacher schreiben. „Das war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“, schimpfte Dennis Weiss, Trainer beim FC Huttingen, nach dem mageren 2:1-Erfolg gegen Aufsteiger FC Friedlingen, dies indes nicht über den Unparteiischen, sondern über seine eigene Mannschaft. Große Zufriedenheit herrschte hingegen bei Eichsel-Coach Thorsten Meier. Denn in der wichtigen Partie beim FC Zell II trumpften seine Jungs mächtig auf. Auch durch die Zeller Führung ließen sie sich nicht beirren und siegten am Ende deutlich mit 6:1-Toren. All das, was seine Mannschaft im Derby gegen Herten II in der Vorwoche habe vermissen lassen, habe sie jetzt in die Waagschale geworfen. Stabilität habe überdies auch die Rückkehr von Abwehrchef Jens Hoffmann gegeben. Und so schaut der Coach hoffnungsvoll auf die nächsten beiden eminent wichtigen Spiele, wenn es im Derby gegen Karsau und dann gegen Brennet-Öflingen geht. Auch beim SV Karsau hält die Euphorie an. Die Mannschaft von Trainer Hans Peter Osswald setzte gegen die Spvgg Brennet-Öflingen ihren Aufwärtstrend fort und steht erstmals seit geraumer Zeit wieder überm „Strich“. Einen Rückschlag musste hingegen der SV Herten II hinnehmen. Nach zweimaligem Ausgleich kassierte die Mannschaft um Spielertrainer Frank Meyer gegen den FC Hausen doch noch den 3:2-Siegtreffer durch Richard Wunderlich eine Viertelstunde vor Schluss. Den ersten Sieg nach der Winterpause feierte der TuS Efringen-Kirchen II. Gegen den TuS Kleines Wiesental, für den die Lage nun immer bedrohlicher wird, gab es einen 4:1-Erfolg. Leistungsgerecht trennten sich die Tabellennachbarn SV Todtnau und die SG Bad Bellingen-Rheinweiler 1:1-Unentschieden.