Fußball Zwölf Spiele bis zur Party?

Die Oberbadische
FVLB-Akteur Matthias Horn (links) plagt sich derzeit mit Knieproblemen herum. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga, Staffel 2: Elzach-Yach gastiert im Grütt

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Eigentlich kann sich der souveräne Spitzenreiter der Landesliga, Staffel 2, FV Lörrach-Brombach, nur noch selbst schlagen. Zu dominant trat der designierte Verbandsliga-Aufsteiger in den ersten 18 Ligaspielen auf. Nur eine Niederlage gab es zu verzeichnen. Mit einem „Dreier“ übermorgen ab 15 Uhr im Grütt gegen die SF Elzach-Yach kann ein weiterer Schritt gemacht werden.

Klar: Der Druck für die Jungs von Trainer Ralf Moser ist trotz oder gerade wegen des großen Vorsprungs auf die Konkurrenz immens. Doch das positive Gefühl überwiegt bei Moser. „Die Hinrunde war sehr stabil.“ Zudem bekam der ohnehin schon qualitativ bestens besetzte Kader Zuwachs. Die beiden Rückkehrer Patrice Glaser und Benjamin Nickel machen den Kader nochmals breiter. „Sie haben sich so präsentiert, als wären sie nie weggewesen“, freut sich Moser und zieht ein positives Vorbereitungs-Fazit. „Wir hatten kaum Verletzte und viele Testspiele. Die Jungs haben super mitgezogen und die Trainingsbeteiligung war hoch.“ Somit stehen die Vorzeichen für den 17. Saisonsieg mit Sicherheit nicht schlecht. Der kommende Gegner rangiert auf dem achten Tabellenplatz. „Elzach hat gute Einzelspieler und ist in der Offensive gut besetzt. Zudem ist der Gegner körperlich sehr präsent. Wir müssen gleich da sein, damit wir unsere Qualität auf den Platz bringen können.“

Trotz eines Zwölf-Punkte-Vorsprungs auf Verfolger SV Kirchzarten hat Moser noch an einigen Stellen etwas auszusetzen. „Einzelne Aktionen spielen wir in der Offensive nicht gut aus. Der letzte Pass stimmt nicht immer.“

Personell: Marvin Müller hat sich einen Nabelbruch zugezogen. Er musste sich einer Operation unterziehen und fällt vorerst aus. Zusätzlich plagen Luigi Squillace und Tim Behringer muskuläre Problem. Matthias Horn hat Kniebeschwerden und außerdem ist bei Innenverteidiger David Bosek in der Vorbereitung die alte Schulterverletzung wieder aufgebrochen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading