Grenzach-Wyhlen Andreas Fluck neuer DRK-Vorsitzender

Die Oberbadische
Mit einem festen Händedruck besiegelten der neue DRK-Vorsitzende Andreas Fluck (links) und sein neuer Stellvertreter sowie Vorgänger Stefan Wolf ihre Zusammenarbeit. Foto: Albert Greiner Foto: Die Oberbadische

Stefan Wolf rückt auf „Platz zwei“ / Gelungene Fusion der beiden Ortsvereine

Grenzach-Wyhlen (alg). Dr. Andreas Fluck heißt der neue erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Grenzach-Wyhlen. Der bisherige Vorsitzende, Stefan Wolf, bekleidet neu das Amt des Stellvertreters.

Nach 41 Jahren in wechselnden Führungspositionen zog sich Gaby Lederer-Ganse aus dem Vorstand zurück. Ihre herausragende Leistung im DRK Grenzach und seit drei Jahren im 2012 fusionierten DRK Grenzach-Wyhlen wurde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied und einem Blumenpräsent gewürdigt. Anwesend war auch Bürgermeister Tobias Benz. Er stellte sich für das Amt des Vertreters der Fördermitglieder (anstelle von Jörg Lutz) zur Verfügung.

Wolf und Lederer-Ganse bezeichneten bei der Generalversammlung die Zusammenführung und Integrierung der aktiven Bereitschaftsarbeit, der Helfer in der Sozialarbeit und der Jugendlichen im Jugend-Rotkreus (JRK) als gelungen. Auch die Zusammenführung der Finanzstrukturen der ehemaligen Ortsvereine Grenzach und Wyhlen habe bestens geklappt (wir berichten noch).

Änderungen gibt es bezüglich des Wahlmodus. So wurde eine Satzungsänderung angenommen, wonach der Vorstand neu vier Jahre im Amt sein wird.

Bei der Versammlung ehrten der stellvertretende Verbandsvorsitzende Holger Reich sowie die Kreisbereitschaftsführer Thomas Wedehase und Uwe Grauli langjährige aktive DRK-Mitglieder. Es gab Treuenadeln des Kreis- und Landesverbandes in Bronze, Silber und Gold sowie Blumen und Präsente.

Wahlen: Vorsitzender Andreas Fluck, zweiter Vorsitzender Stefan Wolf, Schatzmeisterin Viola Greiner, Schriftführerin Nicole Scheuermann, Bereitschaftsleitung Uwe Grauli, Melanie Grauli, Marc Remmlinger und Patrick Albiez, Bereitschaftsärzte Michael Fluck und Dr. Andreas Mölkner, Leitung Sozialarbeit Edeltraud Reinauer, Stellvertretung Besuchsdienst Annette Streitt, Stellvertretung Seniorengymnastik Sabine Müller-Grote, Leitung JRK Manuela Renner und Sebastian Kirchhoff, Öffentlichkeitsarbeit Rolf Rombach, Vertreter Fördermitglieder Tobias Benz, Beisitzer Dieter Albiez, Ulrich Schulze und Herbert Schmidt.

Ehrungen: Christoph Graichen, Viola Greiner, Elena Huxol, Manuela Kaltenbach, Benjamin Peisert, Matthias Braun, Andreas Fluck, Melanie Grauli, Annelies Wellinger, Dieter Albiez, Waltraud Senn und Rolf Rümmele

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading