Grenzach-Wyhlen Auch die Herren

Die Oberbadische
Viel Spaß hatten die Kleinen bei der Kinderolympiade. Foto: Albert Greiner Foto: Die Oberbadische

Saisoneröffnung beim Tennisclub Grenzach

Grenzach-Wyhlen (alg). Ein unterhaltsames Fest zur Saisoneröffnung feierten am Wochenende die Mitglieder des Tennisclubs 1923 Grenzach (TCG). Dabei wurde auch die neue Vereinszeitschrift „Spiel, Satz und Sieg“ verteilt. Das erste Exemplar erhielt Siegmund Wüppenhorst, das älteste Vereinsmitglied.

Unter dem Motto „Spiel, Satz und Sieg“ steht auch der Start der erstmals seit 60 Jahren in der Oberliga spielenden Herrenmannschaft, die Spielführer David Kummle vorstellte. Verstärkt um drei versierte Tenniscracks – darunter der kroatische ITV- und Daviscup-Spieler Dimitar Grabul – will man in der bisher höchsten Spielklasse bestehen, was der Damenmannschaft im vergangenen Jahr ebenfalls glückte. Auch hier gehe man mit viel Ehrgeiz und Vertrauen in die Mitte Mai beginnende neue Saison, betonte Spielführerin Michaela Fischer.

Zusammen mit Clubtrainer Roland Stabbauer hat der TCG ein gutes Trainergespann für die Herren, Damen und die Jugend, worüber sich Vorsitzender Tilo Kaltenbach bei der Begrüßung sehr glücklich zeigte.

Neben dem gemütlichen Hock mit einem deftigen italienischen Pastaessen durch die Wirtefamilie Carnevale gab es nachmittags auch viel Tennis. Trotz etwas regnerischer Witterung hatten sich doch einige Tennisanwärter eingefunden, um mit dem Clubtrainer gemeinsam in diese Sportart hineinzuschnuppern.

Auch die Jüngsten im Verein hatten ihren Spaß. An der von Tilo Kaltenbach, Axel Erbrich und Markus Assmann organisierten Tennisolympiade nahmen sie mit großem Ehrgeiz teil, gab es doch zum Schluss für alle Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Und besonders große Freude bereitete das Ponyreiten unter Anleitung von ausgebildeten Reitlehrerinnen der Kinder-Reit-Vorschule.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading