Grenzach-Wyhlen Automobiler Leckerbissen für Nostalgiker

Die Oberbadische
Der nostalgische Trabbi auf dem Parkplatz an der Grenzacher Markgrafen-Halle fiel einigen Passanten auf. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Ein Trabbi-Fahrer vor der Grenzacher Markgrafen-Halle ist für alle Fälle gerüstet

Grenzach-Wyhlen (mv). Für alle Fälle gerüstet zu sein schien dieser Tage ein Trabbi-Fahrer im Ortsteil Grenzach, der seinen Oldie aus ehemaligen DDR-Zeiten auf einem Parkplatz an der Markgrafen-Halle abgestellt hatte, um in der Doppelgemeinde einige Tage zu verweilen.

Das nostalgische Gefährt, das an dieser Stelle jedem Autoliebhaber auffallen musste, bestach nicht nur durch seinen guten Originalzustand, sondern auch durch sein mitgeführtes „Gepäck“, das Tag und Nacht auf einem ebenso nostalgischen Dachgepäckträger festgezurrt war. Dabei handelte es sich – passend zum Trabant –um einen ebenso alten Koffer und ein Paar Skier, die ganz offenbar aus Kriegszeiten stammten: eine echte Rarität.

Während der begehrte Oldie über Tage hinweg dort stand, wo er abgestellt worden war, konnte der Fahrer des originellen Vehikels nicht ausgemacht werden. Mittlerweile ist das historische Gefährt wieder aus dem Ortsbild verschwunden und zieht inzwischen vielleicht in einem Wintersportort die Blicke auf sich –die von Auto- und besonders von Oldtimerfreunden bestimmt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading