Grenzach-Wyhlen BASF-Antrag

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (mh). Dr. Georg Lutz von Landratsamt stellte den Ablauf des

Grenzach-Wyhlen (mh). Dr. Georg Lutz von Landratsamt stellte den Ablauf des Genehmigungsverfahrens zum Antrag der BASF zur Sanierung von Perimeter II vor.

Eingearbeitet wurde noch ein Termin mit der Altlastenkommission des Landes (21. Mai), in dem das Gutachten von Dr. Dörr im Mittelpunkt stehen werde. Die Aussage, nur der Aushub wäre das einzig Richtige, so Lutz, sei nicht eindeutig. „Es ist nicht so einfach“, betonte er, denn es gebe im Gutachten klare Aussagen, die in manchen Punkten für eine größere Nachhaltigkeit der Einkapselung sprächen.

Am 15. Juli wird der Antrag der BASF für einen Monat in die Offenlage gehen. Bis zum 15. September soll, so Dr. Lutz, der Bescheid unter Berücksichtigung aller Einwände und Anregungen erarbeitet werden, sodass man Anfang Oktober mit dem Erlass des Bescheides rechnen könne, der dann alle Genehmigungen und Auflagen enthalte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading