Grenzach-Wyhlen Dirigent wird Ehrenchorleiter

Die Oberbadische
Abschied und Neuanfang: Beim Klosterhofsingen wurde der langjährige Chorleiter der Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen, Martin Grzelak (2.v.l.) von den beiden Vorsitzenden, Fritz Gerbel (li.) und Horst Happle (2.v.r.) verabschiedet und der neue Chorleiter Krastin Nastev vorgestellt. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Singgemeinschaft: Krastin Nastec übernimmt den Stab

Grenzach-Wyhlen (mh). Die Singgemeinschaft Grenzach-Wyhlen, das ist der Männerchor Grenzach und der Gesangverein Frohsinn Wyhlen, hat einen neuen Dirigenten und einen neuen Ehrenchorleiter.

Beim 20. Klosterhofsingen am Samstag in der Himmelspforte wurde der neue musikalische Leiter Krastin Nastev vorgestellt. Gleichzeitig wurde der langjährige Dirigent Martin Grzelak verabschiedet und von der Singgemeinschaft zum Ehrenchorleiter ernannt. 18 Jahre lang war Grzelak Dirigent in Wyhlen und hat den Chor „mit Nerven und auch mal ohne Nerven“ (Happle), geleitet. Mit ehrenden Worten wurde er nun verabschiedet. Horst Happle erinnerte an „viele wunderschöne Jahresfeiern“ und dass man viel miteinander gemacht habe: „Wir sind froh, dass wir dich gehabt haben.“ Die Sänger überreichten ihrem scheidenden Dirigenten einen prall gefüllten Geschenkkorb und eine Wappenscheibe als Erinnerung. Ulrike Ebi-Kuhn würdigte als Vertreterin der Gemeinde die hervorregende Arbeit Grzelaks, und hofft, dass er Grenzach-Wyhlen in guter Erinnerung behalten werde. Dem neuen Chorleiter Krastin Nastev, der bei Klosterhofsingen seinen Einstand gab, wünschte sie eine gute Hand.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading