Grenzach-Wyhlen Dreimal in den Freibadkiosk eingebrochen

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Der Kiosk im Grenzacher Freibad ist an den beiden zurückliegenden

Grenzach-Wyhlen. Der Kiosk im Grenzacher Freibad ist an den beiden zurückliegenden Wochenenden gleich dreimal von Einbrechern heimgesucht worden – die im Bad offenbar nachts grillen und feiern wollten.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag, 16./17. Juni, begaben sich unbekannte Täter auf das Gelände des Freibads, wie die Polizei gestern mitteilte. Sie schoben am Kiosk einen Rollladen hoch und drangen gewaltsam in den Lagerraum ein. Anschließend entwendeten sie mehrere Dosen Energydrinks, Eis und Chips im Wert von etwa 50 Euro.

Am vergangenen Wochenende, Samstag auf Sonntag, wurde erneut versucht, in den Kiosklagerraum einzubrechen. Als dies nicht gelang, versuchten die Täter es in der darauffolgenden Nacht erneut. Dies gelang wieder nicht, und die Täter blieben ohne Beute. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es dann zum dritten Einbruch. Wieder entwendeten die Übeltäter mehrere Dosen Energydrinks und Eis im Wert von etwa 60 Euro.

Unweit des Kiosks legten die Täter eine Grillstelle an, auf der sie Europaletten verbrannten. An der Grillstelle wurde ein Paar Badeschlappen zurückgelassen, das ebenfalls aus dem Lagerraum des Kiosks stammen könnte.

  Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 07624/989 00.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading