Grenzach-Wyhlen Erlös ist für das Kinderhaus bestimmt

Die Oberbadische
Ein großer Andrang herrschte bei der Kinderkleiderbörse in der Hochrheinhalle. Foto: Martina Weber-Kroker Foto: Die Oberbadische

Großer Andrang in der Hochrheinhalle

Grenzach-Wyhlen (art). Ein großer Andrang herrschte am Samstag in der Hochrheinhalle in Wyhlen bei der Kinderkleiderbörse mit Spielzeugflohmarkt. Veranstalter war das Kinderhaus Wyhlen.

Organisiert wurde die Kinderkleiderbörse von den Eltern. Der Erlös kommt dem Kinderhaus zugute und soll für ein bestimmtes Projekt verwendet werden: Im Frühling will man ein Hochbeet für die Kinder des Kinderhauses anlegen.

Die Kinderkleiderbörse des Kinderhauses in der Hochrheinhalle - beziehungsweise früher des Gemeindekindergartens Pusteblume – ist eine der größten Kinderkleiderbörsen in der gesamten Region. Sie findet seit rund 15 Jahren zweimal im Jahr statt und lockt stets zahlreiche Besucher an. Das Interesse bei den Verkäufern ist ebenfalls sehr groß. Es gibt jedes Mal mehr Interessenten als Plätze, so dass auch diesmal wieder eine Warteliste entstand.

An insgesamt 91 Verkaufstischen wurde eine große Vielfalt an Kinderbekleidung angeboten – angefangen von Babysachen bis hin zu Kleidern, Jacken, Hosen, Schuhen, Stiefeln, Mützen und Mäntel für größere Kinder. Auch Kinderfahrräder, Roller, Kindersitze für das Auto, Kinderwagen und vieles mehr gehörten zum Angebot.

Außerdem gab es 21 Flohmarktdecken, auf denen Kinder Spielsachen anbieten konnten. Auch hier fanden die Besucher eine große Vielfalt vor.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading