Grenzach-Wyhlen Genuss-Ereignis kalifornischer Art

Die Oberbadische

400 Gäste beim Themenabend in Hieber’s Frische Center / „Viele Schlemmereien zu entdecken“

Von Manfred Herbertz

Grenzach-Wyhlen. Ein pinkfarbener Cadillac De Villa Sedan aus den frühen 1960erJahren steht vor dem Eingang zu Hieber’s Frische Center in Grenzach. Kalifornische Nacht war in Grenzach angesagt, und mehr als 400 Gäste wollten dabei sein und mitfeiern.

Der Marktleiter Roland Hönicke, der seit Mai dieses Jahres die Leitung im Grenzacher Markt übernommen hatte, freute sich über den Zuspruch, den der Themenabend erfahren hatte. Für Hieber war dies der zweite große Anlass in dieser Woche – nach der Wiedereröffnung des umgestalteten Lörracher Marktes, den es zu bewältigen galt.

Und das ist dem Team in hervorragender Weise gelungen. Gute Stimmung herrschte im Markt. Mit dazu beigetragen hatte auch die musikalische Unterhaltung durch die Band Sax’n’Key.

Zum Auftakt begrüßte Roland Hönicke die Gäste mit einem Glas Sekt und versprach nächtliches Genuss-Ereignis kalifornischer Art. „Wir gehen mit Ihnen auf eine genussvolle Reise durch die Welt der Feinkost, wo es viele Schlemmereien zu entdecken gibt“, sagte er.

Begleitet wurde dies durch entsprechende Unterhaltung. So trat Young MJ Dany.z als Michael Jackson-Double auf, der mit einer perfekten Imitation des großen Künstlers begeisterte. Und Stimmung brachte zusätzlich eine Kindergruppe von Move & Fun mit einer mitreißenden Zumba-Vorführung zu Songs wie „Cotton Eye Joe“ und einigen weiteren.

Derweil flanierten die zahlreichen Gäste durch den Markt, hervorragend bewirtet vom motivierten Hieber-Team. Laut Roland Hönicke bemühten sich rund 50 Mitarbeiter um das Wohl der Gäste. Klar, dass bei dem Thema Kalifornien auch der Hamburger im Menüangebot nicht fehlen durfte. Und auch bei den süßen Leckereien gab es durchaus mit Donuts und Co. die Anlehnung an den US-amerikanischen Geschmack. An zahlreichen Ständen gab es zudem allerlei Versucherle zum probieren. Eine Kosmetikerin gab nicht nur theoretische Schminktipps, sondern legte auch „Hand“ an die interessierten Kundinnen an.

Und beim Gang durch den Markt fielen auch ein paar richtig „fette“ Bikes ins Auge. Eine Augenweide für alle Fans des Amercian Way of Life, vorgestellt vom Harley Davidson Club aus Basel. Vor dem Markt standen zwei Dinosaurier von Autos, aus einer Zeit als Treibstoffpreise noch keine Rolle spielten.

Man darf schon jetzt gespannt sein, was Hieber sich für den nächsten Themenabend in Grenzach ausdenken wird.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading