Grenzach-Wyhlen Guggemusiker wollen auch während der Sommerferien proben

Die Oberbadische
Der Rolli-Dudel-Schränzer-Vorstand wurde wiedergewählt: Alexis Eckl (von links), Marco Wier, Lucas Schreiber, Peter Höferlin, Markus Müller und Timo Hadaschik. Nicht anwesend war Franz Zadraschil. Foto: Albert Greiner Foto: Die Oberbadische

Wyhlener Rolli-Dudel-Schränzer ziehen positive Bilanz / Verändertes Liedrepertoire / Vorstandsteam macht gerne weiter

Grenzach-Wyhlen (alg). Die Guggemusik Rolli-Dudel-Schränzer ist für die neue närrische Saison bereits gut gerüstet. Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zum Ziel“ stellte sich das bisherige Vorstandsteam erneut zur Verfügung. Gleichzeitig erklärten sich weitere Mitglieder bereit, im Vorstand mitzuarbeiten.

Vorsitzender Markus Müller verwies in seinem Rückblick auf eine harmonische Zusammenarbeit im Vorstand, die zum Weitermachen motiviere. Wie gut der Zusammenhalt im Verein sei, sehe man unter anderem daran, dass beinahe alle Aktivmitglieder anwesend seien, freute sich Müller.

Gut verlaufen sei die Fasnachtskampagne 2015. Die „Schränzer“ seien bei verschiedenen Anlässen und Auftritten auf positive Resonanz gestoßen. Höhepunkt war das 55-jährige „Vereinsjubiläum“ in der Hochrheinhalle. Müllers Dank galt den Sponsoren sowie der Gemeinde Grenzach-Wyhlen.

Nach einem Probejahr und der obligatorischen Taufe wurde Lina Krebs in den Aktivenkreis aufgenommen. Da sie zur Versammlung verhindert war, soll ihr der „Kronenkorken“ als Aktivenausweis bei der nächsten Probe überreicht werden.

Aktuell zählt der Verein 123 Mitglieder (30 Aktive, 86 Fördermitglieder und sieben Ehrenmitglieder). Derzeit befinden sich weitere drei Mitglieder im Probejahr, zwei Personen haben Interesse am Mitmachen bekundet.

Mit den musikalischen Auftritten der Rolli-Dudel-Schränzer zufrieden äußerte sich auch der musikalische Leiter Marco Wier. Allerdings erhofft er sich einen besseren Probenbesuch. Wier plant zudem eine erweiterte und vor allem veränderte Liedgutauswahl. Aktuell stünden 65 Melodien zur Verfügung, wovon er etliche Streichen wolle.

Seit dem vergangenen Jahr haben die „Schränzer“ schon ein neues Stück im Repertoire, zwei weitere sollen dieses Jahr folgen.

Einen Wunsch richten die Guggemusiker an die Gemeinde Grenzach-Wyhlen: Sie bitten darum, das Probelokal im Pavillon beim Schulzentrum auch während der Sommerferien nutzen zu können. Als Vertreterin von politischer Seite war Bürgermeisterstellvertreterin Ulrike Ebi-Kuhn anwesend. Sie sprach den Musikern den Dank der Gemeinde aus und hob vor allem das beeindruckende Zusammengehörigkeitsgefühl der „Schränzer“ hervor. Angenehm überrascht zeigte sich die Vertreterin des Rathauschefs über die vielen jungen Mitglieder. Dankesworte sprach ferner Ralf Gentner, Narrenmeister der Narrenzunft Rolli-Dudel.

Erster Vorsitzender Markus Müller, zweiter Vorsitzender Peter Höferlin, musikalischer Leiter Marco Wier, stellvertretender musikalischer Leiter Lucas Schreiber, Kassenwart Alexis Eckl, Schriftführer Timo Hadaschik, Materialwart Franz Zadraschil sowie die Kassenrevisoren Bernd Neidhold, Marcel Becker (neu)

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading