Grenzach-Wyhlen Im falschen Bus

Die Oberbadische

Polizei hilft verirrter Asylbewerberin

Grenzach-Wyhlen. Eine grenzüberschreitende Hilfeleistung leistete die Rheinfelder Polizei am späten Sonntagabend. Kurz vor 21 Uhr teilte eine Passantin den Beamten mit, dass sie in Wyhlen von einer Frau mit einem kleinen Kind um Hilfe gebeten wurde. Diese hätten sich im grenzüberschreitenden Busverkehr verirrt und wüssten nicht mehr, wo sie seien.

Eine Streife kam nach Wyhlen und fand heraus, dass es sich bei der Frau um eine im Baselbiet lebende Asylbewerberin samt Sohn handelte. Beide hatten in Basel jemanden besucht und wollten mit dem Bus ins schweizerische Rheinfelden zurückfahren. Irrtümlicherweise bestiegen Mutter und Sohn jedoch den Bus ins deutsche Rheinfelden und landeten schließlich in Wyhlen. Nachdem die Beamten die Angaben der Frau überprüft hatten, setzten sie Mutter und Kind in den Streifenwagen, brachten sie zur Grenze und übergaben sie einem bereits dort wartenden Bekannten, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading