Grenzach-Wyhlen Käuflin feiert

Die Oberbadische, 10.08.2017 19:16 Uhr

Grenzach-Wyhlen. Jürgen Käuflin hat sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeindeverwaltung Grenzach-Wyhlen gefeiert. Der Leiter des Amtes für Öffentliche Ordnung wurde im Beisein seiner Mitarbeiter, dem Personalrat und von Bürgermeister Tobias Benz beglückwünscht. Der Verwaltungschef dankte für das außerordentliche Engagement und übergab als Anerkennung eine Urkunde der Gemeinde.

Käuflin hat nach seiner Ausbildung bei der Gemeinde im Juni 1977 in der Finanzverwaltung begonnen. Nach Versetzung zum Grundbuchamt war er von 1981 bis 1983 im Hauptamt tätig und wechselte dann in das Amt für Öffentliche Ordnung. Seit Oktober 1985 ist der Dienstjubilar als Leiter des Amtes tätig, dort trägt er die Verantwortung für das Polizei-, Gewerbe- und Meldewesen. In seiner weiteren Zuständigkeit liegen die Alarm- und Katastrophenschutzplanung, Bereiche des Straßenverkehrs und der öffentliche Nahverkehr.

Benz lobte gerade den Ausbau der Linie 38, der besonders durch Käuflins persönlichen Einsatz so erfolgreich verlaufen sei. Josef Gyuricza vom Personalrat dankte ebenfalls für 40 Jahre Einsatz in den unterschiedlichen Bereichen. So hob er besonders die Einführung des Kinderferienprogrammes hervor, das auf Initiative des Geehrten gestartet wurde.

 
          0