Grenzach-Wyhlen Knochenbruch nach Sturz

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Beim Zusammenstoß zweier Fahrräder ist am Montagabend ein zwölf Jahre

Grenzach-Wyhlen. Beim Zusammenstoß zweier Fahrräder ist am Montagabend ein zwölf Jahre alter Junge verletzt worden. Dieser fuhr laut Bericht der Polizei gegen 17.30 Uhr auf dem nördlichen Gehweg entlang der Basler Straße, als ein Radfahrer aus einer Hofeinfahrt kam und gegen das Velo des Kindes prallte. Dieses stürzte vornüber auf den Gehweg. Der beteiligte Radfahrer hielt sofort an und erkundigte sich bei dem Jungen nach dessen Befinden. Auch eine Frau, die mit einem blauen Van unterwegs war, hielt an und fragte, ob sie einen Krankenwagen rufen soll.

Dies wurde von dem Jungen abgelehnt, heißt es in der Mitteilung. Er hatte zwar Schmerzen, hielt dies jedoch nicht für gravierend. Daraufhin fuhr der Zwölfjährige weiter. Zu Hause verschlimmerten sich dann seine Schmerzen, sodass er vom Vater in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort wurden ein Knochenbruch, eine Prellung und eine Schürfwunde festgestellt.

Die Polizei bittet den beteiligten Radfahrer und Zeugen des Unfalls, sich beim Polizeiposten Grenzach-Wyhlen unter Tel. 07624/98 900 zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading