Grenzach-Wyhlen Lehrer warten mit Ständchen auf

Die Oberbadische

WeihnachtsmarktHandwerker- und Gewerbeverband beweist Organisationstalent / Positive Kritik

Mit dem 41. Grenzacher Weihnachtsmarkt, der am Samstag im Hof der Bärenfelsschule veranstaltet wurde, bewies der Handwerker-und Gewerbeverein Grenzach-Wyhlen auch in diesem Jahr großes Organisationstalent. Bei den beteiligten Vereinen und Institutionen sowie bei den Standbetreibern stieß der Markt auf rundum gute Kritik.

Von Heinz Vollmar

Grenzach-Wyhlen. Im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes standen die vielen Stände, welche mit allerlei Weihnachtlichem, Kunstgewerbeartikeln, Handarbeiten aber auch mit Köstlichkeiten für das leibliche Wohl aufwarteten. Über den ganzen Tag hinweg besonders stark frequentiert war in diesem Jahr der Stand des Vereins für Heimatgeschichte, der nach der Präsentation vor wenigen Tagen nun auch auf dem Weihnachtsmarkt sein neuestes Buch „Grenzach 1913 bis 1963…gesehen durch das Objektiv von Walther Oertlin“ anbot, das auf großes Publikumsinteresse stieß.

Mit von der Partie war erstmals auch das Zukunftsforum Grenzach-Wyhlen: Die Mitglieder verkauften Einjahres-Mitgliedschaften als Geschenkcoupon und informierten über die Ziele des Vereins.

Offiziell eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt von Bürgermeister Tobias Benz und dem Vorsitzenden des Handwerker & Gewerbevereins, Joachim Schlageter. Beide bedankten sich für das Engagement der Marktbeschicker und für das breit gefächerte Angebot. Ganz besondere Dankesworte richtete Schlageter an die Gemeinderäte für das Ausschenken des beliebten Glühweins und an die Zunftspieler aus Grenzach, die auch in diesem Jahr die köstliche Suppe, eine Spende der Firma Roche, an die Besucher des Weihnachtsmarktes ausgaben. Für die kleinen Besucher zählte indes der Besuch des Nikolaus‘ und seines Knechts Ruprecht am Nachmittag zu den Höhepunkten, denn sie hatten für alle Kinder ein Gabensäckchen mitgebracht. Musikalisch eröffnet wurde der 41. Weihnachtsmarkt vom Musikverein Wyhlen unter der Leitung von Gordon Hein. Mit einem Ständchen warteten um die Mittagszeit Lehrer der Bärenfelsschule auf und begeisterten die Weihnachtsmarktbesucher.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading