Grenzach-Wyhlen Leichtathleten sind erfolgreich

Die Oberbadische
David Lambelet (im grünen Trikot) wurde vierfacher Schülerbzirksmeister. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Guten Platzierungen für den Turnverein Grenzach

Grenzach-Wyhlen (alg). Die Leichtathleten des Turnverein Grenzach sind sehr erfolgreich in die Freiluftsaison gestartet. Bei den Regio-Einzelmeisterschaften für die Altersklassen U 20 und 18 M/W 16 + 17 erzielten die Teilnehmer sehr gute Ergebnisse.

So überraschte Gianmarco Tissier (U18M17) bei seinem ersten Start für den TV Grenzach. Über 100 Meter in 11,91 Sekunden erreichte er bei großer Konkurrenz als Drittplatzierter eine hervorragende Zeit. Noch besser machte er es über 200 Meter. Mit guter Laufeinteilung wurde er mit sehr guten 23,18 Sekunden Zweiter. Seinen Wettkampfeinstand beendete er mit dem Hochsprung in 1,50 Meter (dritter Platz).

In der Klasse U18M16 wurde Felix Wintrich Regiomeister im Kugelstoßen mit 9,15 Metern und im 400-Meter-Lauf mit 62,16 Sekunden sowie im Hochsprung erreichte er mit 1,50 Metern den 5. Platz.

Yannick Ritter hatte seine beste Platzierung im Speerwurf mit Platz 3 und im Hochsprung mit ebenfalls 1,50 Metern Platz 4.

In den weiblichen Klassen wurde Zoe Fränkle Regiomeisterin über 800 Meter in 2:31,09 Minuten. Weitere Teilnehmer mit Platzierungen unter den besten acht waren Laura Brenneisen; Emely Hercher und Lisa Schwab.

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler der Klassen U16M/W14+15 und U14M/W12+13 in Waldshut waren ebenfalls einige Schülerinnen und Schüler des TVG Im Einsatz. In der Klasse U16M15 erreichte Tobias Kalb folgende Ergebnisse: 2. Platz über 300 Meter, 3. Platz im Weitsprung und 4. Platz über 100 Meter.

Erfolgreicher waren dann die Schüler in der Klasse U16M14. Bezirksmeister über 300 Meter in 44,24 Sekunden und im Weitsprung mit 4,78 Meter wurde Josua Bahner.Thomas Polley siegte über 800 Meter in 2:41,84 Minuten. Einen weiterer Titel errang Tim Brenneisen im Kugelstoßen mit 9,98 Metern. Dazu kamen noch zweite und dritte Plätze im Speer und im Weitsprung von Tim Schnura.

Überragender Athlet an diesem Nachmittag war jedoch David Lambelet in der Klasse U14M13. Er wurde vierfacher Bezirksmeister in den Disziplinen 75 Meter in 10,52 Sekunden, 60-Meter-Hürden in 11,28 Sekunden, 4,75 Meter im Weitsprung und 24,88 Meter beim Speerwurf. In dieser Klasse gab es noch zweite und dritte Plätze von Daniel Nettekoven und Leon Hauser im Speerwurf und Kugelstoßen.

Nicht ganz so erfolgreich waren die weiblichen Klassen U14W12+13. Hier gab es keine Podestplätze, doch erreichten Abigail Brese; Victoria Witte; Lena Lecerf, Tanischa Seiffert und Lea Anhorn bei großer Konkurrenz in ihren Disziplinen gute Platzierungen unter den besten acht. Die Trainer und Vorstandschaft gratulieren zu diesen ausgezeichneten sportlichen Leistungen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading