Grenzach-Wyhlen Leise mitsummen und sich erinnern

Die Oberbadische
Der gegenseitige Austausch steht stets im Mittelpunkt der Seniorennachmittage. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Altennachmittag: Dieter Wüstenberg und Lilly mit Rolf Philipp treffen Nerv der Gäste

Grenzach-Wyhlen (mh). Draußen strahlte die Sonne vom spätsommerlich-blauen Himmel, drinnen im Festsaal im Haus der Begegnung wurden die Gäste des Grenzacher Altennachmittags auf den goldenen Herbst eingestimmt. Leiterin Brigitta Hess freute sich über den regen Besuch und ehrte in ihrer Begrüßung auch einige Geburtstagkinder.

Bei Kaffee und Kuchen, der diesmal von Kornelia Nopora gespendet worden war, stärkte sich die muntere Schar und unterhielt sich angeregt an den herbstlich dekorierten Tischen. Ein Zeichen dafür, dass die Altennachmittage eine wichtige soziale Funktion haben. Denn meist sind diese monatlichen Treffs für viele der Senioren, von denen etliche alleinstehend sind, eine der wenigen Möglichkeiten, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Und so wurde viel geredet und gelacht. Ein Blick in entspannte und lächelnde Gesichter machte deutlich, dass sich die Betagten bei dieser Veranstaltung wohlfühlten.

Dezent im Hintergrund spielte Dieter Wüstenberg auf dem Keyboard bekannte Weisen und alte Gassenhauer. Über diese Art der musikalischen Begleitung freuten sich die Gäste doch stets, denn da konnte man auch leise vor sich hinträumen und mitsummen. Bühne frei hieß es dann für das Duo Lilly und Rolf Philipp, das die Gäste mitnahm auf eine musikalische Schlagerreise, die so richtig nach dem Geschmack der Senioren gestaltet war. Bei neuem Wein und Bauernbrot, den die Gemeinde spendiert hatte, klang der heitere Altennachmittag aus.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading