Grenzach-Wyhlen Mann belästigt Kinder und Erzieherin

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Nach drei Vorfällen in den vergangenen Tagen in Grenzach-Wyhlen sucht

Grenzach-Wyhlen. Nach drei Vorfällen in den vergangenen Tagen in Grenzach-Wyhlen sucht die Polizei nach einem etwa 30 Jahre alten Mann und bittet hierbei um die Mithilfe der Bevölkerung.

Der Unbekannte soll nach Angaben von Geschädigten einer Erzieherin die ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und gegenüber einem Kindergartenkind von der Straße aus eine obszöne Geste gemacht haben. Des Weiteren soll der Mann im Emilienpark eine Kindergartengruppe angesprochen und verängstigt haben.

Die Polizei hat nach Bekanntwerden der Vorfälle Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Mann. Er wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schwarze Haare, kurzer, schwarzer Bart, helle Haut, braune Augen, grünes, gehäkeltes Oberteil, blaue Jeans und schwarze Schuhe. Er sprach deutsch.

 Hinweise nimmt der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen entgegen, Tel. 07624/989 00.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading